NI - King of Analog

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Vom Klang her ähneln sich die meisten Softwaresynthies die ich so in letzter Zeit mal durchprobiert hab doch sehr....ich bin jetzt mit Massive, Razor, Sylenth 1, FM8 und Gladiator 2 ziemlich zufrieden und würde meinen, dass rein klanglich da kaum noch Wünsche offen bleiben. Und in der DAW kann man ja auch mit nachgeschalteten Effekten noch nach Herzenslust rumbiegen.
Es gibt aber halt auch ne Menge Leute glaub ich, die sich mit den Möglichkeiten der Synthis gar nicht gross befassen (wollen) und reine Presetuser sind und nur mal Kleinigkeiten verändern...Die brauchen natürlich dementsprechend mehr verschiedene Synthis = mehr Presets. Und das meine ich jetzt nicht abwertend...ich such mir auch immer erst mal ein Preset, das schon halbwegs passt und bau nen Sound nicht aus dem Nichts auf...würde zuviel Zeit kosten.

Neue Bedienkonzepte wie z.b. beim Eisenberg EInklang find ich aber schon wesentlich interessanter, als Synthi Nr. 12452452
 

Obwohl ich mir das schon irgendwie gewünscht hätte... Einen speziell auf den Softwaresynth abgestimmten Controller ala Maschine. Erfahrungen in dem Bereich hätten sie ja schon genug.

Naja seien wir gespannt. Wenn es nur ein neuer Softwaresynth ist hält sich die Revolution ja doch etwas in Grenzen :) Die Sounds sind ja jetzt nichts neues irgendwie...

Gruß Oli
 

Na das werden alle potentiellen Komplete 9 Kunden/Upgrader aber gerne hören/lesen... ;)


Edit: gerade bei Amazonma gelesen:

Jedenfalls beäugten vor einiger Zeit zwei NI-Mitarbeiter bei der ersten U-HE-Präsentation von Diva deren Oberfläche und Konzept mit Anerkennung und leichter Verunsicherung, „weil man auch schon mal an so etwas gedacht hat“…

http://www.amazona.de/2013/02/teaser-neuer-synthesizer-von-native-instruments-hardware/

Oh oh...
smil4522eb154f0dc.gif
 
Ganz schöner Hokuspokus ...
Und wenn dann wirklich mal 'ne revolutionäre Neuerung kommt, müssen sie's Mega-, Hyper-, Super- oder Überrevolution nennen.
 
Schön wäre ein solides Update für Reaktor.
Vorallem wäre schön, wenn alles mal etwas GRÖSSER wird,
das ist mit den NI-Sachen teilweise nicht so toll.
Da lob ich mir U-HE. :)
Aber wahrscheinlich ist es wieder irgendwas neues...
 
Bei NI seht ja nur folgender Satz:

Ein Synthesizer, der alle anderen in den Schatten stellt: Jahrelange Entwicklungsarbeit und brandneue DSP-Technologie haben einen mächtigen virtuellen Klangerzeuger hervorgebracht.

Wenn es nur eine neue Software ist, ganz ohne Hardware, was soll dann der Verweis auf die brandneue DSP-Technologie? Aber vielleicht haben die sich auch einfach was neues unter dem Kürzel ausgedacht.
 
Also halten wir fest:

Es ist entweder ein weiterer Softwaresynth (ziemlich wahrscheinlich) oder ein externes Gerät mit nem entsprechenden Digital Signal Processor ähnlich dem Virus?!

Zweiteres wäre mir lieber, da ich derzeit genau auf der Suche nach so etwas bin :D Das Ganze dann noch bezahlbar und einigermaßen gut verarbeitet, stabil, mit etwas Ähnlichem wie Total Integration abre "in gut" - das Ganze dann bis max. 1000€ und ich wäre dabei ;)

Gruß Oli
 
DSP = Digital Signal Processing

Also genau das, was Software Synthesizer machen.

(Edit: Ahso, gerade gesehen, daß es auch für Digital Signal Processor steht.
Es steht aber eben auch für: http://en.wikipedia.org/wiki/Digital_signal_processing )


Stimmt schon. Aber in der Regel wird bei DSP doch von Prozessoren geredet. Siehe DSP-Karten wie UAD, TDM, Powercore. Oder DSP in Audiointerfaces, Multieffenktgeräten, Synthesizern, etc.

Wir werden es ja sehen. Aber nur mit Software kann NI mich nur enttäuschen :)
 
Aber in der Regel...

Und den restlichen Zyklus? :-D

Wenn es um "Processing" geht kann es auch um stinknormale CPU´s gehen. Ich denke aber, dass NI uns früh genug aufklären wird.
 
DSP heisst Digital Signal Processing,

egal ob Software oder Hardware.

Wenn Hardware, dann redet man von einem DSP Prozessor.

Also ist das erstmal nicht klar, ob es sich um ein Plugin handelt.

Wenn sie von Fortschritten des DSP Technologie reden, dann meinen sie generell Fortschritte in der Modellierung und Design von Klangmodulen (Filter, VCOs, VCAs etc.).
 
... siehe #38

Also ist das erstmal nicht klar, ob es sich um ein Plugin handelt.

Also ist das erstmal nicht klar, ob es sich um kein Plugin handelt.


NI wird uns, wie schon oben geschrieben, früh genug überraschen. Alles andere sind ungelegte Eier, die gelegten Eier hat dann ja sowieso schon der Osterhase am Wickel...
 
Ich weiß es was kommt (mal ganz unter uns privat) ich sage nur soviel PPG Realizer!!!
 
ich glaub, der nächste Synth kommt in Form eines gelben Maennchens mit rotem Helm :D
 
ich glaub, der nächste Synth kommt in Form eines gelben Maennchens mit rotem Helm :D

Oh, ich wusste gar nicht, dass Du so viel Wert auf exquisite Ästhetik legst. ;-)

Aber woher weisst Du eigentlich, dass ich mir Gedanken zum "Monotron light" mache? :-D
 
Na da bin ich raus, bis zum nächsten Komplete Upgrade, sollte es dabei sein :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben