NI - King of Analog

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
klingt vielversprechend. hat einen starken roland charakter.
 
Findste?
Das habe ich nur ehrlich gesagt nicht gehört ... also schön wär's ja ...
 
Irgendwie könnte ich mir Massive 2 vorstellen. Zwischendurch wird ja immer mal wieder ein M eingeblendet.
 
Wenn es wirklich ein neuer massive wäre, gehört er sofort mir :-D
 
Ich denke, es wird Massive 1.5 :)
 
Das wird bestimmt wieder so ein Teil, welches einen neuen Rechner voraussetzt :)

Ich würde mir mal Massive 2 wünschen! Massive 1.5 wäre wohl etwas schlapp, synthpark :)
 
Aktuell ist ja 1.3

Da wäre so ein aufriss für eine 1.5 imho bisschen übertrieben :D
 
...aber eins ist sicher, wie geil das Teil auch wird, es wird nicht im neuen Komplete 9 drin sein.
 
ich finde, Ihr haltet Euch viel zu sehr an Zahlen auf. Malen nach Zahlen war auch nie wirklich kreativ.
smil451c70cce146f.gif
Aber so Roland maessig find ich das jetzt auch nicht. Gibt es eigentlich DEN Roland Sound? Der JP8 klingt ja schon ganz anders als der JX10. :)
 
...aber eins ist sicher, wie geil das Teil auch wird, es wird nicht im neuen Komplete 9 drin sein.


..weil?


ich finde, Ihr haltet Euch viel zu sehr an Zahlen auf.
Naja, wenn ich da an das 1.8 Maschine Update denke, das war toll, aber "riesen" Changes gab es da nicht, es würde halt einfach nicht zu NI passen.

Und für ein paar extra Features so eine Party? Nö


Und bei Roland denke ich auch eher an JP Unisono Pads als an Analog Sounds.
 
bin gespannt
 
Hallo,

wie könnt ihr denn die Sounds hören? Wenn ich auf den Link unten links gehe ("Jetzt auf SoundCloud anhören"), dann steht bei mir:

"Sorry! We can't find that playlist."

Und das schon seit Stunden, als ich von NI den Newsletter erhielt.
 
DER Roland-Sound schlechthin kommt für mich aus dem Jupiter 8. Damit verbinde ich angenehme Jugenderinnerungen. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo,

wie könnt ihr denn die Sounds hören? Wenn ich auf den Link unten links gehe ("Jetzt auf SoundCloud anhören"), dann steht bei mir:

"Sorry! We can't find that playlist."

Und das schon seit Stunden, als ich von NI den Newsletter erhielt.

Soundcloud war down heute Abend und hat seit dem immer noch Probleme.
 
Schoen, also DER Roland Sound, da denkt jeder an etwas anderes
smiley_XD.gif
 
also DER Roland Sound, da denkt jeder an etwas anderes

Genau: System 700, Juno 6, TB 303, TR 909, D50,... :-D

Vielleicht meint ja NI mit "DSP-Technologie" auch nur neue Programmiertechniken... Dann müsste es sich nicht unbedingt um Hardware handeln.
 
mit roland-sound meine ich natürlich die alten analogen. sh 101, jupiter 4/6/8, promars, system 100, juno 60 (tb 303 ist irgendwie wieder was eigenes & die TR's sowieso :D). der sound ganz am anfang hat mich schon stark an meinen promars erinnert. ich habe auch noch einen jupiter 6. mE macht das filter schon recht stark den roland-sound aus. ist ja bei moog oder oberheim nicht anders. bei roland ists diese "knartschige", so wie quitschender gummi.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben