Struppi
- Reaktionen
- 346
Der Trick ist, zu Beginn des Songs mit wenigen Worten ein Setting herzustellen, in das sich der Zuhörer hineinversetzen kann. Das Bühnenbild, wenn du so willst. Du musst ihn in diese Situation hineinwerfen, und er muss sie für sich selbst sofort mit seinen eigenen Interpretationen füllen können (das meint artname mit "allgemein"). Dann fühlt er sich angesprochen und du kannst von dort aus weiter erzählen.
Beispiel von mir:
looks like you moved on - long before you told me you were leaving
now all the meaning's gone of your words, i treasured deep inside my soul
Das ist zwar bereits recht persönlich, aber löst in vielen Menschen, die bereits Beziehungen hinter sich gebracht haben ein Bild aus, das sie daran erinnern kann wie das war. Und das ohne dass ich bisher groß etwas zur Geschichte hätte erzählen müssen. Ab hier kann ich dann weiter machen, persönlicher werden, ne Storyline aufbauen oder so allgemein bleiben, dass es wirklich jeder für sich alleine füllen kann.
Beispiel von mir:
looks like you moved on - long before you told me you were leaving
now all the meaning's gone of your words, i treasured deep inside my soul
Das ist zwar bereits recht persönlich, aber löst in vielen Menschen, die bereits Beziehungen hinter sich gebracht haben ein Bild aus, das sie daran erinnern kann wie das war. Und das ohne dass ich bisher groß etwas zur Geschichte hätte erzählen müssen. Ab hier kann ich dann weiter machen, persönlicher werden, ne Storyline aufbauen oder so allgemein bleiben, dass es wirklich jeder für sich alleine füllen kann.