NI Audio Effekte

• Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Reaktionen
144
Hallo!

Wo in meiner DAW finde ich die Audio Effekte von NI.
Mit dem Komplete Kauf gab es ja einige, die ich nun auch einmal ausprobieren will.
Finde sie aber nicht.

Sind sie denn installiert?

Die Audio-Effekte werden als vst installiert und sollten sich im Standardordner der vst Dateien bzw. Effekte auch dort finden lassen.
In der DAW selbst solltest du sie neben den anderen hauseigenen Effekten sehen können, sofern bei der Installation alles geklappt hat.

Welche DAW? Effekte kommen entweder ins Insert oder in eine Effektspur (Cubase).

Bandlab. Laut Native Access sind alle Audio Effekte installiert.

Und in Bandlab siehst du die herkömmlichen Effekte?

kann man in Bandlab die Effekte neu einlesen lassen?

In Samplitude z.B. heißt das "Plugins scannen". Damit nicht bei jedem Start immer wieder alle Plugins geprüft werden, was je nach Anzahl ewig dauern kann, macht man das händisch bei Bedarf.
So wird der Ordner/der Pfad noch mal abgefragt, ob neue Installationen vorliegen und dann wird aktualisiert und die Plugins sollten danach erscheinen.

Ich habe gesehen, dass die dlls nicht im zuständigen Ordner waren.
Habe sie jetzt selbst verschoben.
Dank an euch alle!

Habe sie jetzt selbst verschoben.

Du hättest aber wahrscheinlich auch den Ordner, wo du fälschlicherweise die DLLs Installiert hast, als Scan-Pfad hinzufügen können.

Gerade bei Plugins mit Installationsroutine kann das hin und her verschieben funktionieren - muss es aber nicht unbedingt. Würde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Schaue in Native Access nach, ob der VST Pfad mit dem deiner DAW übereinstimmt. Bei Updates könntest du evtl. Probleme bekommen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben