IK Multimedia SampleTank 4 MAX v2 Erfahrung

Lädst Du ST4 als Instrument oder Midi Kanal in Cubase?

Ich lade VSTis immer als Instrument.

Gerade eben etwas probiert und presets aus der Liste ausgewählt, funktioniert, als ich Alan Parsons Grand Piano laden wollte, bleibt der Ladeprozess bei 10% stehen und Ende Gelände. Kann nur Cubase 13 beenden.

Dann wieder Cubase gestartet, erneut Alan Parsons im gleichen Projekt ausgewählt, dann:

Anhang anzeigen 146085

Diese Meldung kam vorher nicht.
Also, Rescan all.

Mal sehen was er macht.

Immer noch kaputt.
Also, sample content aus zip-datei erneut extrahiert (es lohnt sich immer von allen Instrumenten und Samples ein Backup zu machen, da IKM das nur für 180 Tage downloadbar hält, danach kostet es Geld!)

Siehe da, jetzt spielt das Piano.

So kenne ich das bei ST3 und ST4, immer wieder mal rescan machen, oder neu extrahieren, weil angeblich was defekt, keine andere Library bzw. anderer Sampler stellt sich so an. Ich hatte das mit NI noch nie!
Kein Wunder, dass ich ST nicht mehr nutze.
Auch verschwindet in Cubase in Projekten mal das Preset aus ST, dann spielt er gar nicht mehr ab, und muss es neu laden.


Was Du in Deinem Falle machen kannst, eröffne ein Ticket bei IKM, die sind eigentlich recht hilfsbereit und können helfen.
Aber wie gesagt, wenn das öfters vorkommt, abhaken und NI nutzen, das funktioniert!

Danke
Die Installationsdateien habe ich auch gespeichert, obwohl es sehr lange dauert das manuell neu zu installieren.
Rescan habe ich auch öfters gemacht.
Seh ich genauso, NI hat diese Macken nicht.
Mal sehen, wie lange ich das noch benutze.
 
Ich habe den Installationspfad geändert, davor warnt IK Multimedia in dem entsprechenden Dialog.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben