Sehr, sehr gerne, mein Besta
... Da ich die Bilder & Vorstellungen der Auftrag gebenden Person zu der Musik nicht kenne, hatte ich auch deutlich mehr Probleme beim Komponieren, als sonst wenn ich meine eigenen Bilder im Kopf habe
Verständlich.
Dazu eine kurze Anekdote.
Als der Hansi den Track zu "Gladiator" komponiert hat, ist er auch zu dem Ort mitgereist, wo die Schlacht mit den Germanen (ich glaub das war zu Anfang) gedreht wurde.
Es fiel ihm schwer, da war anständiges zu composen, zumindest etwas, was auch ihm gefiel.
Dann hat der Hansi etwas total Magisches gemacht: er hat sich gebückt und etwas Erde von dem Wald aufgenommen und daran geschnüffelt und siehe da - die ersten Ideen schwebten ihm nur so ins sein Komponistenherz und entstanden ist dieser wirkllich endgeile Track mit diesen irren Streichern, die - passend zu den Pfeilen - "hoch- und runtergeflogen" kamen. Man hat das gespürt in der Szene, zumindest ging es mir so.
Was will der Helge, der gerne wie der Buggy in der 3. Person über sich schreibt, Dir damit zeigen?
Das schon die geringste Auseinandersetzung mt dem Vorhandenen zur Inspiration reicht.
Wir reden dann über die sogenannte "Gabe".
Und ich bin sicher - ganz sicha -, dass Du die hast.
Was auch immer Du mit der Info anfängst