R
rocking.xmas.man
Den gibts auch direkt hier im Marktplatz.Habe auf Kleinanzeigen Bucht grad einen Universal Audio solo 610 gesehen, das ist ein Röhrenpreamp- Klassiker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den gibts auch direkt hier im Marktplatz.Habe auf Kleinanzeigen Bucht grad einen Universal Audio solo 610 gesehen, das ist ein Röhrenpreamp- Klassiker
Hm, eigentlich haben wir da keinen großen Unterschied festgestellt!Ah ok, Du singst auch, vermutlich haben die Mikros bei Dir weniger gepasst?
Ich schau mir gleich mal die AMLs genauer an, danke
Gerade mal geguckt... der BAE ist mit dem AML im Prinzip fast baugleich. Nur preislich ist der BAE @ 3.200 € dreifach teurer als der AML - da weiß man was man fürs Marketing bezahlen muss...
Gerade mal geguckt... der BAE ist mit dem AML im Prinzip fast baugleich. Nur preislich ist der BAE @ 3.200 € dreifach teurer als der AML - da weiß man was man fürs Marketing bezahlen muss...
Ich hoffe ich darf hier mal kurz nachhaken:
Ist deine Meinung das Ergebnis von Foto-Vergleichen aus dem Internet und "Hörensagen" oder hast du diese Vorverstärker selbst gehört / getestet?
VG.
Ich hoffe ich darf hier mal kurz nachhaken:
Ist deine Meinung das Ergebnis von Foto-Vergleichen aus dem Internet und "Hörensagen" oder hast du diese Vorverstärker selbst gehört / getestet?
VG.
Was für ein Stimmtyp bist Du?
Alt, Mezzosopran , Sopran? ISt die Stimme eher weich , mittel oder hart bzw. nasal oder klar...
Hm, der AML hat halt den EQ, den ich nicht brauche.Den AML 1073 assembled würde ich den günstigen Klonen von Heritage (Elite), Warm Audio und GA PRE-73 vorziehen, der ist ne andere Liga.
Nähe zum Original ist mir auf Bauteil-Seite nicht wichtig. Wenn ich es richtig sehe, dann klingen ja auch zwei Neve-Preamps nicht ganz gleich.Schau dir doch einfach an, was so alles in einem neve 1073 original drin steckte damals an einzelnen Bauteilen. Dann schaust du was in den Clones drin steckt... Dann mach eine logische Schlussfolgerung. Was ist wohl näher am Original?
Kannst Du das bitte erklären, das höre ich zum ersten Mal?auch wenn das 1073 Design anfällig ist (egal welche Firma)
Tja, das wüssten wir wahrscheinlich alle gerne.wie groß ist der Unterschied zwischen diesen Geräten, kann man das sagen?
Wie groß der Unterschied für dein Setup, deine Musik etc. ist, das kannst Du - leider - nur selbst hören, befürchte ich...i
Danke @MountainKing , aber einen Kompressor brauche ich erstmal auch nicht.Ich glaube, der UK 1173 - von Warren Huart mit herausgebracht - ist eine sehr schöne Einheit. Jetzt auch relativ erschwinglich hier zu bekommen:
http://digitalaudioservice.de/uksound-1173.html
1219,00 EUR für einen Neve-Preamp und einen 1176-Comp
Die Entscheidung für den Preamp sollte nach der für das richtige Mikrofon fallen. Der Unterschied der Mikrofone (nicht nur zwischen dynamischen und Kondensatormikros) ist wesentlich größer.
Hm, habt ihr wirklich EIN Mikrofon, das ihr immer nutzt? Ich war bislang eher davon ausgegangen, das Mikro auch nach Song etc. zu variieren....?1. Erst das richtige Mikro.
Wenn Du das hast, erst mit dem Audient probieren.
Du hast eine mittelharte klare Alt-Stimme, also dann ist der Unterschied zu den Männers auch nicht groß in Sachen MT71s und U87.
Beim Mikro probiere aber mal das AT4060a und M930 für Dich aus, die Männers können das auch.
Zwischen einem GA Pre-73, Heritage Elite 73 und einem STAM, AML, BAE , Neve, und Co. gibt es hörbare Unterschiede, die aber jeder anders empfindet >(riesig bis winzig) und beurteilt.
Sprich, diese sind aus meiner Sicht gering die Unterschiede, wir reden hier nicht von sofort erkennbaren und deutlichen Unterschieden.
Und ein Unterschied sagt ja noch nicht mal, ist es besser oder schlechter oder nur anders.
Also wer preisgünstig sein möchte, und in die Richtung eines alten Neves (die neuen Neves klingen ja auch nicht wie die alten Neves !) gehen möchte, der greift zum GA Pre-73 oder den AML ez1073.
Naja vielleicht noch API?Als Vorverstärkung kam Neve (1073/1084) in den häufigsten Fällen vor. Die 610-Vorstufe spielt bei den Produktionen von Bill Putnam eine große Rolle. Neil Young verwendet noch heute ein Mischpult dieser Gattung.
Absolut, zumindest bei den Preamps (ob es zum U47 eine Mittelklasse-Alternative gibt, das weiß ich nicht....?).Zudem gibt es zu den genannten Klassikern heute, günstigere Alternativen, die klanglich in die Richtung gehen, aber nicht gleich ein Mittelklasseauto kosten