Ich fasse nochmal zusammen:
1. Erst das richtige Mikro.
Wenn Du das hast, erst mit dem Audient probieren.
Du hast eine mittelharte klare Alt-Stimme, also dann ist der Unterschied zu den Männers auch nicht groß in Sachen MT71s und U87.
Beim Mikro probiere aber mal das AT4060a und M930 für Dich aus, die Männers können das auch.
Du hast ja gesagt, Du kannst auf ein Pool zugreifen, das wäre meine Empfehlung.
2. Wenn Du es aber nicht aushalten kannst und unbedingt einen Preamp testen willst, bestelle den GA Pre-73 oder den AML ez1073 dazu, und teste und höre ob sich der Unterschied lohnt.
Die Erfahrung muss man selbst machen, und der Thread kann noch weitere 50 Posts lang werden, das ändert nix daran, das Du es letztlich testen musst.
Genau so mache ich das heute immer noch, und ich muss bei einigen Geräten feststellen, dass die Aussagen und Files aus dem Netz manchmal passen, aber auch bei einigen da passte es nicht.
Zwischen einem GA Pre-73, Heritage Elite 73 und einem STAM, AML, BAE , Neve, und Co. gibt es hörbare Unterschiede, die aber jeder anders empfindet (riesig bis winzig) und beurteilt.
Sprich, diese sind aus meiner Sicht gering die Unterschiede, wir reden hier nicht von sofort erkennbaren und deutlichen Unterschieden.
Und ein Unterschied sagt ja noch nicht mal, ist es besser oder schlechter oder nur anders.
Also wer preisgünstig sein möchte, und in die Richtung eines alten Neves (die neuen Neves klingen ja auch nicht wie die alten Neves !) gehen möchte, der greift zum GA Pre-73 oder den AML ez1073.