A
Aurelie
- Reaktionen
- 15
Danke, hatte ich auch schon gesehen...aber im Augenblick interessiere ich mich für die NevesUniversal Audio solo 610 gesehen, das ist ein Röhrenpreamp- Klassiker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, hatte ich auch schon gesehen...aber im Augenblick interessiere ich mich für die NevesUniversal Audio solo 610 gesehen, das ist ein Röhrenpreamp- Klassiker
Also wir haben für unsere bisherigen Gehversuche an dynamischen Mikros ein EV RE20, ein Sennheiser MD441 und ein Shure SM7B genutzt, Kondensatormikros waren ein Neumann U87 und ein Gefell M71. WIr haben glücklicherweise ein paar erfahrene Freunde, die uns sowohl Mikros als auch Fachwissen leihen können....Aber wir wollen das jetzt ein bisschen "selbstständiger" machen1. Welche Mikrofone nutzt ihr?
Genau, das lief dann auch über den Audient.
Der gefiel uns halt besser als die vom RME - daher kam auch die Idee, dass hier nochmal ein anderer Preamp helfen könnte
Beispiele habe ich noch nicht, sobald ich da was habe (geplant ist Ende Januar) stelle ich gerne was ein.
Tja, was gefällt uns nicht - gute Frage.
Es ist tatsächlich nur beim Gesang, für alle anderen Instrumente fanden wir das bislang ganz gut.
Ich würde mal sagen, dass so eine gewisse Durchsetzungskraft, Vehemenz schön wäre; eine gewisse "Intimität", Direktheit....
Der Sound ist irgendwas im Bereich Postrock, Punk...wie immer ist die Selbst-Kategorisierung schwer
Danke, AML hatte ich auch gesehen - aber nur die 500er-Preamps gefunden.Aml 1073 in 19 Zoll
EQ brauche ich eher nicht
Danke, AML hatte ich auch gesehen - aber nur die 500er-Preamps gefunden.Aml 1073 in 19 Zoll
Ich kann Dir nur sagen, dass die DIY Gemeinden den AML sehr gut finden. Mit dem BAE wird er auf Augenhöhe liegen. Preislich auch interessant.
Er hat 4 Trafos und drei Inductors!
Komplett gebaut mit Lieferkosten wird er rund bei 850 € liegen schätze ich... Würde den in jedem Fall jedem 500er Modul vorziehen.
Bin mit meinem hoch zufrieden:
Der Universal Audio ist ein Röhrenpremap, der sehr gut für Eure Richtung passt. Ich würd nicht nur bei den Neve-Adepten schauen.
Ich kann Dir nur sagen, dass die DIY Gemeinden den AML sehr gut finden. Mit dem BAE wird er auf Augenhöhe liegen. Preislich auch interessant.
Er hat 4 Trafos und drei Inductors!
Komplett gebaut mit Lieferkosten wird er rund bei 850 € liegen schätze ich... Würde den in jedem Fall jedem 500er Modul vorziehen.
Bin mit meinem hoch zufrieden:
Gibt es den AML 1073 nur als DIY Bausatz, man muss das ja auch zusammenbauen können, oder auch fertigt zum Kauen?
Wenn ja, wo?
Wir haben beides, ich singe und der Gitarrist singt auch.ich gehe bis dato von Männergesang
Das heißt der GA Premier wäre dein Favorit von den günstigen Neves?Der Golden Age Pre-73 Premier dagegen ist erstaunlich gut.
Ich habe jetzt gesehen, dass man bei den Bausätzen auch "assembled" auswählen kann.Gibt es den AML 1073 nur als DIY Bausatz,
Ja, ich schaue schon auch nach mehr.... Ich kann mir neben UA auch API gut vorstellen. Aber jetzt ist gerade Neve der FokusDer Universal Audio ist ein Röhrenpremap, der sehr gut für Eure Richtung passt. Ich würd nicht nur bei den Neve-Adepten schauen.
Der Universal Audio ist ein Röhrenpremap, der sehr gut für Eure Richtung passt. Ich würd nicht nur bei den Neve-Adepten schauen.
Mahlzeit!fertig zum Kauen?
"Keeper" for the lifetime…
Der Golden Age Pre-73 Premier dagegen ist erstaunlich gut.
Hier ein Link von einem guten Kollegen:
https://www.gearslutz.com/board/rev...e-73-premier-pre-73-premier.html#post13544975
Hier die Diskussion und noch mehr Files:
https://www.gearslutz.com/board/so-...er-gap-vs-ams-neve-1073-dpa.html#post13384203
Hm, eigentlich haben wir da keinen großen Unterschied festgestellt!Ah ok, Du singst auch, vermutlich haben die Mikros bei Dir weniger gepasst?
Was heißt denn "für den preis gut geklungen" genau?