Neuron VS als Software

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching

tsching

Registriert
02.04.03
Beiträge
5.721
Reaktionen
859
Ort
Koblenz
Punkte
14.208
Hi,

soeben ist eine frische Newsmeldung hereingekommen. Auf Harmony-Central sieht man den Neuron VS als Software-Version. Für alle, denen der Neuron zu teuer und zu groß ist, gibt es demnächst für ca. 700 Euro die Softwarevariante mit dem Hardware Controller/Dongle Nuke.
 
wann gibts endlich den pulse und den q als plug in vielleicht als [g=3]dsp[/g] gebunden - das waere mal wirklich was wirklich tolles worauf ich echt warte.
 
So teuer sind Pulse und Q auch nicht mehr, nen Pulse bekommt man schon für 250 Euro bei eBay. Das dürfte wohl auch eine [g=3]DSP[/g]-basierte Softwarevariante kosten.

Gruß,
ColdSteel
 
Tja 700 Euro, da fällt wohl ein Urlaub in Neuronale Netzwerk :)
 
Ich denke daß der Soft-Neuron wahrscheinlich auch nicht viel mehr Begeisterung auslösen wird als die Hardware Variante
 
Despistado schrieb:
Ich denke daß der Soft-Neuron wahrscheinlich auch nicht viel mehr Begeisterung auslösen wird als die Hardware Variante

Das ist der typische Kommentar von jemandem, der den Neuron mal sporadisch auf der Messe gehört oder einen Test gelesen hat (ich hätte damals genau dasselbe geschrieben). Seit ich den Neuron intensiver genutzt und getestet habe, hat sich meine Meinung grundlegend geändert. Der Neuron ist einer der wenigen Synths heute, der wirklich außergewöhnliche, interessante Klänge erzeugen kann. Wie auch der Waldorf Q ein Synth, mit dem man sich eingehend beschäftigen muß, um die wahren Stärken zu erkennen. Ich lade jeden Interessierten mal zu mir ein, den Neuron genauer unter die Lupe zu nehmen ;-)
 
Ich lade jeden Interessierten mal zu mir ein, den Neuron genauer unter die Lupe zu nehmen

Das nehme ich gerne an, Holger. Sage Datum und ich bin da, hehe.... :-D
 
Das ist der typische Kommentar von jemandem, der den Neuron mal sporadisch auf der Messe gehört oder einen Test gelesen hat
Hm, ja fast.
Den Test und die Meinungen einiger Besitzer (die das Ding wohl mittlerweile wieder verkauft haben, schätz ich mal).

Insofern muß ich zugeben daß ich mir da natürlich eine nicht all zu positive Meinung gebildet habe (die Hörbeispiele haben sie auch nicht unbedingt verbessert).
Grundsätzlich stimm ich dir aber zu daß man wahrscheinlich mehr dazu sagen kann wenn man das tatsächlich selbst ausprobiert.
Kann ich aber nicht (Kleingeld abhanden gekommen... :-D ), und ist mir auch irgendwie zu abstrakt das Ganze...

Neuronale Netze schön und gut, aber kann ich damit wirklich vorhersehbare Ergebnisse erzielen, ohne vorher irgendein Studium abschließen zu müssen?
 
Neuronale Netze schön und gut, aber kann ich damit wirklich vorhersehbare Ergebnisse erzielen, ohne vorher irgendein Studium abschließen zu müssen?

Ist meiner Meinung nach einfacher als Subraktive Synthese. Richtig leistungsfähig wird der Neuron in Verbindung mit der ModelMaker Software, so dass man eigene Samples in den Neuron als Modell laden und dort bearbeiten kann.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
452
Guitar_TT
Guitar_TT
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben