Neumann KH120 mit KH750 leiser?

P

Philos

Registriert
22.06.20
Beiträge
15
Reaktionen
6
Punkte
36
Hallo,

ich habe mir vor kurzem den KH750 Sub gegönnt und mit den KH120 verbunden. Den Sound finde ich klasse, auch wenn ich den Sub in meinem kleinen Raum (15qm) nur wenig aufdrehen kann, liefert er doch die tiefen Frequenzen satt.

Das Einizige, was mich irritiert, ist, dass die Monitore leiser werden, wenn ich sie mit Sub betreibe. Ich kriege sie zwar noch laut genug, muss aber den Outputlevel und das Gain ganz aufdrehen damit ich zufrieden bin und die Balance zum Sub für mein Ohr stimmt. Ohne Musik hab ich dadurch natürlich mehr Grundrauschen jetzt.

Ist des normal so? Liegt es an der Standard Trennfrequenz bei 80Hz? Ich habe kein Ipad und fahre daher bislang ohne Neumanns Control App. Wäre die vielleicht eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben