Neumann = Größenwahn?

  • Ersteller DreamTheater
  • Erstellt am
Neumann = Größenwahn?

Allerdings...wennich so bedenkte, dass das U87 vor ca 6 Jahren 2500 DM gekostet hat und nun ohne Veränderung mal eben der Preis auf 2600 Euro angehoben wurde kann man nur von größenwahn und Unverschämtheit seitens der Sennheiser - Neumann group sprechen. Einige Insider meinten sogar, die Qualität habe sogar nachgelassen.......ich denke den geht es wie auch anderen Branchengrössen....so langsam gehen die Kunden flöten, da das U87 einfach nicht mehr DIE Referenz ist...man versucht nun die übrig gebliebenen Kunden besonders zu schröpfen, nach dem Motto "wer sich ein U87 leisten kann hat eh Geld"...genauso verfahren Digidesign und andere Firmen in Zeiten wo z.B. ein Pro Tools [g=3]DSP[/g] System nicht mehr die Berechtigung hat wie noch vor 10 Jahren.....ähnlich auch bei AKG..das C 1000 ist eine Frechheit für den Preis!!
 
Hehe, was ihr alle nicht wisst... die Spinne verfügt über die "Spiderman"-Technologie. Da is'n Knopf angebracht, wenn man auf den drückt, schießen so Spinnfäden in die höhe und bleiben an der Decke kleben. Da hängt dann die Spinne samt [g=116]Mikrofon[/g] dran - 'ne geniale Methode gegen Trittschall!
Dat hat natürlich seinen Preis! :D

Gruß,
kay
 
die Spinne verfügt über die "Spiderman"-Technologie. Da is'n Knopf angebracht, wenn man auf den drückt, schießen so Spinnfäden in die höhe und bleiben an der Decke kleben. Da hängt dann die Spinne samt [g=116]Mikrofon[/g] dran - 'ne geniale Methode gegen Trittschall!

:p :p :p :p :p

Hei, könnt ihr nicht mal wenigstens beim Thema bleiben? bei jedem HR Thread wird irgendwann der Thread nichtig und man diskutiert über andere *natürlich auch sehr interessante* sachen;)

stellt euch vor.. in 1000 Jahren stösst ein Kiddi im Archäologie unterricht auf unsere Forumthreads, will sich über die tontechnik vor 1000 jahren informieren und was passiert wenn er die forum such funktion benutzt.. völlig zusammenhangloses zeugs..

greez samael
 
Hi Marty, in dem fall wie du ihn ansprichst - also guter raum, gute signal kette und gute [g=60]wandler[/g] (und natuerlich ein guter saenger), werden die konkurenz mics der von mir genannten firmen auch und sehr gute ergebnisse erziehlen. sogar bessere, als ein ueberteuertes neumann mic in schlechtem raum und mit schlechter aufnahme kette.

vorallem die gefell und brauner mics sind alle durchwegs qualitativ auf der selben ebene mit neumann, aber billiger und deswegen auch eher empfehlenswert.
 
@randy: Zitat: Siehe hier: http://www.mirema-music.de/images/johannahbig.jpg Was ich an dem Bild nicht verstehe: Was macht denn der Plopp-Schutz oben, wenn die Sängerin doch unten steht? Die Plopp-Laute werden doch nur abgehalten, wenn man durch den Schutz singt? Gruß Marty

Jau, das war ja auch nur eine Photo... beim Singen war der Ploppschutz unten und auch die Türe der Kabine zu und die Jacke aus und und und ... ;)

Gruß, Randy
 
Zum Thema Neumann: Die Mikros sind schon absolute Spitze, allerdings profitieren solche Tyspen wie das U87 oft von ihrem Ruf und von der Tatsache, daß manche eitle Musiker nur in solche Mikros singen wollen. Die Mikois sind denn auch leider vielfach überteuert. Von anderen Herstellern bekommt man z.T. ähnliche Qualität zum halben Preis: Ich habe z.B. ein TLM 193, das in der Anschaffung 2500,- DM gekostet hat und von einem €900,- - Mikro von Haun locker im Klang geschlagen wid - zumindest bei gesissen Instrumentenaufnahmen.

Zur Spinne gibt es nichts zu sagen: Die hat zwar hohe optische und technische Qualität, ist aber mit über €300,- vollkommen überteuert. Das ist IMHO ein Witz.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben