Neuling braucht Kaufberatung für eher extravagante Zwecke

  • Ersteller crimsonking
  • Erstellt am
C

crimsonking

Registriert
11.01.09
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo allerseits,

schon lange spiele ich mit dem Gedanken mir ein kleines "Studio" einzurichten. Seit einigen Jahren hab ich mit den verschiedensten Programmen herumkomponiert, spiele auch in einer Band. Allerdings konnten mich natürlich Programme wie Guitar Pro und [g=32]Midi[/g]-Sounds nicht auf Dauer zufrieden stellen. Mein Ziel ist es, mir mit möglichst wenig finanziellem Aufwand (ich bin Schüler) ein passables Equipment zu erwerben, mit dem ich meine Vorstellung von Musik verwirklichen kann, in einem ansprechenden Soundgewand. Das vorneweg.

Ich habe mich ein wenig durch die Artikel hier gelesen, bei Thomann und auf unzähligen Internetseiten gestöbert. Ohne den Rat von erfahrenen Home Recordern möchte ich dennoch keine Kaufentscheidung treffen, die ich später bereuen könnte.

Was möchte ich aufnehmen?
So ziemlich alles, was ich an Musikinstrumenten daheim habe und beherrsche. Allen voran akustische und E-[g=422]Gitarre[/g], eine Theremin (!), Saxophon, verschiedene Trommeln (Djembe, Conga), Flöten/Ocarinas, vielleicht Xylophon, Mundharmonika, wer weiß was mir einfällt, und natürlich Gesang.