Neues Vst Plugin 400 Euro

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
lalala.gif
 
Guten morgen an alle :) . Naja ich dachte bei halion hätte ich einen allrounder . Synthi zum
Schrauben + ne menge Guter presets.

Dann werde ich mir wohl mal predator oder massive als einzelnes angucken denn Komplete 8 wäre mir von der Anzahl her zu viel . Auch wenn ich es ja nicht installieren muss .

Also soll ich vom halion 4 eher weg bleiben ?
 
Guten Morgen.

Vielleicht solltest Du Dir vorab mal einen Überblick
verschaffen was einen Sampler von anderen Synthesen
unterscheidet. Wo die Unterschiede generell liegen.
Dann fällt Dir die Entscheidung sicherlich leichter.

Im Netz gibt es auch tonnenweise Beispiele.

Gruß
Christoph
 
Also soll ich vom halion 4 eher weg bleiben ?

es ist schwer!

Mich persönlich hat er nicht 100 Pro überzeugt. Aber es gibt genug die drauf schwören!
Allerdings ist der günstige Updatepreis dennoch ein Kaufgrund.
Also vom Halion 4 abraten, gerade als Cubase 6 Nutzer, würde ich niemandem, eigentlich das Gegenteil

In dem Halion Sonic hast Du ja schonmal nen Eindruck der Soudquali!
 
Mit dem Halion 4 machst du sicher nix falsch, genauso wie mit dem NI Kontakt 4. Die beiden sind nicht umsonst die beiden Standard´s bei Samplern. Aber man braucht halt eine gewisse Einarbeitungszeit.

Meine Meinung zum Theme Komplete 8 ist, das man viel zu viel bekommt. Der sogenannte Plugin-Wahn, wird echt immer schlimmer. Bei der Anzahl an Sounds etc. blickt doch keiner mehr durch.

Ich war auch der Meinung, das ich bessere Musik mache, wenn ich möglichst viele Plugin´s und Sounds/Samples habe.
Dem ist eben nicht so. Hab alle meine 20 Synth und zig GB an Samples wieder verkauft und arbeite jetzt nur mehr mit einem Synth, einem Sampler und einen sogenannten Rompler, damit komme ich schneller ans Ziel, als mit zu vielen Instrumente, da man da das wesentliche völlig aus den Augen verliert, nämlich die eigene Musik.
 
Meine Meinung zum Theme Komplete 8 ist, das man viel zu viel bekommt. Der sogenannte Plugin-Wahn, wird echt immer schlimmer. Bei der Anzahl an Sounds etc. blickt doch keiner mehr durch.
Das schöne daran ist, das ich schon seit 6 Jahren mit Komplete arbeite (seit version 2 immer fleißig upgegraded) und immer wieder was neues entdecke....

Die letzte grosse Entdeckung der Komplete 7 war das Acoustic Refractions Korepack.
Das hatte ich durch einen User hier erst entdeckt, der nach einer Weiterverwendung der Samples im Kontakt gefragt hatte...
Finden das Kore Instrument echt genial. Es besteht aus dem Synth Absynth viel FX und natürlich Kontakt.

Ich meinerseits lasse einige Plugins lange unberührt und wenn dann mal wieder nen anderes musikalisches Thema kommt spiele ich wieder mit nem anderen VSTi aus dem Kompletebundle.
 
ganz ehrlich: setz dich mit cubase auseinander!
der groove agent one ist im grunde eine mpc und es gibt genügend beispiele für produzenten, die ausschließlich mit einer mpc produzieren.

die mitgelieferten synths sollten für ein paar pads oder eine bassline ausreichen - wenn nicht, dann setz dich mit subtraktiver synthese auseinander. das ist übrigens auch die grundlage für viele gängige synths, wenn du diese nicht ausschließlich als presetschleuder verwenden willst.

wirklich sinn macht vielleicht die anschaffung einer soliden sammlung sogenannter brot & butter sounds - da käme vielleicht halion sonic in frage, wenn du da günstig ran kommst.

ansonsten kann ich mich nur wiederholen: cubase bringt inzwischen so viel mit und wie auch schon von jemand anderem genannt wurde: es gibt keine hip hop plugins, sondern nur welche, die zu deinem sound und deiner produktionsweise passen. oder auch nicht. also finde erstmal heraus was du brauchst, denn solange du dein handwerk nicht beherrschst, bringen dich auch ach so teure plugins nicht weiter!
 
so , halion 4 ist gekauft und installiert :) erste sounds die ich angespielt habe sind super...auch die vielen schraub Möglichkeiten mit hüllkurven usw sind super...denke das ich damit erstmal glücklich werde..sind ja genug sounds bei :)
vielen dank für alle antworten tipps und infos hier Leute :)
echt nen klasse forum
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben