Monitor Boxen für 300-400 Euro...

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Registriert
02.06.09
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
2.215
Hi! Welche würdet ihr empfehlen für das Geld ?

Rein optisch gesehen wären mir weiße sehr recht, aber ist natürlich nebensächlich

Edit: Was ist von den Yamaha hs 5 zu halten?
Ich denke hs 5 oder 7 werden es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe HS7 bei mir und die machen ordentlich Dampf. Für den Preis kannst Du damit nicht viel verkehrt machen.
... natürlich habe ich sie in weiss ... bis auf den Center. Der ist schwarz. Wenn ich im Delirium hochgucke, weiss ich wo ich mich orientieren muss :)
 
JBL 305 oder 308
 
wie wärs mit einem Paar Fluid Audio FX8? leider noch nie in ernsthaften Bedingungen gehört, sondern nur zur Musikmesse, aber da gefielen sie mir sehr gut.
 
Danke, und alle sogar in oder mit weiß
Perfekt.
 
Ich kann dir die ADAM F5 empfehlen. Sehr neutral für den Preis, am besten mal probehören.
Nicht in weiss erhältlich, glaube ich.
 
Danke!

Was noch erwähnenswert ist , ist das mein Tisch an der Wand steht und ich die Boxen nicht weit von der Wand entfernt aufstellen kann.
Bei den Yamaha las ich was von 1,5 Metern?!
 
Ja, sie sollten nicht zu nah an der Wand stehen und im Idealfall auf Ständern.
Die von mir genannten ADAM F5er haben ihre Bassreflex-öffnung nach vorne, weshalb sie weniger Abstand zur Wand brauchen.
 
Hm ok. Schade, dann fallen die Yamaha weg.
 
Ne, verlass dich da nicht auf meine Meinung!
Wie viel Abstand hast du denn zur Wand?

Am Besten immer ein, zwei Boxenpaare nach hause kommen lassen & probehören.
 
Guter Tipp.

Nicht viel 30 cm , mehr Abstand gibt das nicht her
 
Haben die nicht mittlerweile alle Möglichkeiten zur Anpassung, um bspw. die Tiefen abzusenken, wenn wandnah aufgestellt wird ?
 
die fluid audios nicht.
Bei Rückwärtigen Bassreflex-Ports hat man zusätzlich aber das Problem, dass bei zu naher Aufstellung das Bassreflexsystem nicht mehr richtig funktionieren kann, weil die Luft hinten nicht weg kann. Also - bei richtig richtig naher Wandaufstellung
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben