Neues Vst Plugin 400 Euro

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
Jetzt hört mal auf auf mein geliebten Nexus rumzu hauen...
Die haben schon recht amtliche Sounds aus der Dose:)

Allerdings würde ich den Nexus eher im Dancebereich ansiedeln wollen als im Hip-Hop :)
er hat sicherlich auch da seine Sounds (genauso wie Orchestor...) aber die Stärken liegen nicht gerade im real klingenden Akustiksoundbereich....(wo ja Hip-Hop sicherlich auch seine Elemente hat...

Aber wie gesagt im Dancebereich - Neben Vanguard sicherlich Top!
 
Ich habe letzte Woche NI Maschine gebraucht für 400€ in der Bucht ersteigert. Da bekommt man noch Komplete Elements dazu. Eventuell ist das was für dich. Ich arbeite mich gerade ein, aber um Beats zu programmieren ist das Ding ideal.
 
Hi freunde des abends^^...

Also ich bis jetzt hab ich nur die cubase internen plugins ...habe auch noch kein update von halion sonic se zu halion sonic vollversion gemacht ...

Ich benutze für Drums den groove agent one und lade mir dort Samples und Drums rein die ich auf einer externen Festplatte habe .

für sounds aller art benutze ich im moment den halion sonic ..mehr bleibt ja bei den cubase 6 internen plugins nicht aus .

ab und zu nehme ich den mystic oder eines der anderen synthis und schraub ein bisschen rum bis ich nen coolen sound habe ...


Aber eher greife ich zu presets und verändere diesen sound um einen " eigenen " zu bekommen .

Nexus demos hören sich sehr gut an doch sind die vlt nicht schon zu krass poliert ?
so das jeder dieses plugin raushören würde ?

Omnisphere hab ich mir angeguckt , wäre mir zu dreamig^^...

Komplete 8 sieht gut aus aber mit so viel wäre ich überfordert sag ich ganz ehrlich ...
Zu viele plugins wo ich anfangs nicht mit klar kommen würde .Vlt Massive einzelnd kaufen ?

Was ist denn mit einem Flaggschiff wie Halion 4 ?
Dieses würde ich erreichen in dem ich diese update-kette machen würde

Halion sonic se - Halion Sonic 1.5 - Halion 4

Und hätte da durch ca. 14 gb sounds , und nen synthi wo ich auch noch was schrauben kann ...
wären 300 euro insgesamt ...

Battery für Drums ist nicht schlecht aber wofür nen plugin wenn ich doch Groove agent one habe und externe Festplatte mit ca 10 gb drum Samples ...

Hm ...schwierig schwierig , doch ich denke ich komme heute zur Entscheidung ^^
 
Ich habe letzte Woche NI Maschine gebraucht für 400€ in der Bucht ersteigert. Da bekommt man noch Komplete Elements dazu. Eventuell ist das was für dich. Ich arbeite mich gerade ein, aber um Beats zu programmieren ist das Ding ideal.


welche art von Musik produzierst du ? Hast du schon Anfänge mit der Maschine irgendwo wo ich was hören kann ? :)
 
Hm ...schwierig schwierig , doch ich denke ich komme heute zur Entscheidung ^^

Komplete 8 Ultimate! Damit bist du fuer die naechsten Jahre bedient.
 
Hnand aufs Herz, auch wenn ich wie bereits geschrieben ein NEXUS Freund bin, würde ich Dir denoch abraten.
Das Preis-Leistungsverhältnis (also "what u get is not what u pay" ) ist nicht ganz so stimmig m.E. und die Flexibilität der Sounds ist auch nicht gegeb, da du lediglich die hauseigenen Sounds verwenden kannst, welche wiederum auch ne ganze Stange Geld kosten.

Mit Kontakt 8 machst Du m.E. auch am wenigsten verkehrt, du bist und bleibst flexibel.Du bekommst zum einen recht hochwertige Samplkes gleich anbei, und entsprechende Player.
Weiterhin kannst Du auch andre Samples (wie auchd eine eigenen" mit nutzen.

Dein Argument "....wäre ich überfordert sag ich ganz ehrlich ... " zählt nicht! Nichts gegen Deine Ehrlichkeit (welcheich durchaus aber schätze) aber im Recordingbereich wirst Du noch ganz anderen Problemen gegenübersethn. und soooo kompliziert ist es auch nicht..Wochenende hinsetzen, viel try & error und dann kommst du auch damit klar!
 
keiner sagt was über halion 4 :D ...
ist es nicht erwähnenswert :D ?

danke euch weiterhin bis hier hin Leute :)
 
welche art von Musik produzierst du ? Hast du schon Anfänge mit der Maschine irgendwo wo ich was hören kann ?

Ich komme aus dem Rock, will jetzt nach Ende eines Bandprojekts Richtung Postrock mit vielen elektronischen Einflüssen gehen, auch mal mit Beats statt Drums. Aber hab im Moment wenig Zeit und bin noch am ausprobieren. Auf der Native Seite gibt es Soundbeispiele die nur in Maschine erstellt wurden. Wenn es dann irgendwann nicht mehr reicht kann man für 369€, glaub ich, ein Crossgrade zu Komplete machen welches mittlerweile auch voll integriert ist.
 
Halion ist ein (recht komplizierter) Sampler. Für Natursounds sicher nett und mit Kontakt vergleichbar. Bräuchtest dann aber noch nen Synth dazu, am besten nen Allrounder:

https://www.thomann.de/de/rob_papen_predator.htm
(133 Euro!) Hat sogar ne extra Preset-Bank für Hip-Hop. ;)

Von Komplete habe ich bewusst Abstand genommen. Manchmal ist es sehr sinnvoll, sich auf's Wesentliche zu beschränken...
 
Von Komplete habe ich bewusst Abstand genommen. Manchmal ist es sehr sinnvoll, sich auf's Wesentliche zu beschränken...

niemand zwingt dich, alle Produkte zu installieren. ;)

Du kannst auch nur Battery, Massive und Kontakt installieren.
Halte ich zwar fuer Unfug, aber es geht.
 
Du kannst auch nur Battery, Massive und Kontakt installieren.

Die sind mir aber keine 500 Euro wert. Massive verbrennt die CPU und Battery brauche ich nicht, da der Impact in Studio One das gleiche in blau ist. :)
 
Die sind mir aber keine 500 Euro wert. Massive verbrennt die CPU und Battery brauche ich nicht, da der Impact in Studio One das gleiche in blau ist. :)

wirklich? Erstmal ist Massive fuer heutige CPUs eigentlich ok, da gibts wesentlich schlimmere Kandidaten. Und Battery kommt nicht nur mit einer viel groesseren Library daher, sondern die Features uebertreffen Impact um ca. Faktor 10. Hast du dir mal die Featureliste reingezogen?
 
Ich habe Battery bereits persönlich besessen (weil Cubase 4 ja nichts dergleichen dabei hatte) und vermisse es seit dem Umstieg auf S1 absolut nicht, zumal ich in Sachen Samples mit SOR-Packs, Geist und Stylus ausgelastet bin. Massive ist für seine CPU-Liebe eigentlich beinahe schon berühmt, sowas kann ich bei meinen vielspurigen Projekten nicht gebrauchen. Ich liebe es, ohne Freeze, Bounce und Co mit Midi zu arbeiten und gerade mein Mainsynth Alien vs. ist in der Hinsicht mehr als genügsam. Vielleicht rede ich mich mit alldem aber auch nur raus und der wahre Grund ist: Ich bin kein NI-Fan. 8)
 
Ich bin kein NI-Fan. 8)

das haben wir schon gemerkt :D

NI <>Trance / Eurodance

Ist eher was fuer DnB, Dubstep, Techno, House, Akustik,
aber Hiphop passt auch. edit: und Electro/Minimal natuerlich!
 
Ich produziere übrigens weder Trance noch Eurodance noch DnB noch Dubstep noch Techno noch Hip-Hop noch Akustik. Edit: noch Electro/Minimal. :p
 
Komplete ist umschlagbar in Sachen Preis/Leistung....Dennoch halte ich die Diskussion über Komplete für den TS für unötig.Auch ich finde, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen!

Meine Empfehlung für den sammy, definitiv kein Komplete!
Unötig viel Krempel den Du nie und nimmer nutzt!

Mich wundert das wirklich. Da wird nach einem Plugin für ca. 400 Euro gefragt und fast jeder rät - "spar Dein Geld für Komplete 8"...Selbst wenn jemand nach Plugins für 29,99 Euro fragen würde - "spar noch 3 Jahre und kauf Komplete"

in meinen Augen auch totaler Käse!

@sammy
Imho solltest Du mit nem guten VSTi Synth (Predator, Imposcar 2, ect.), oder sogar, wie schonmal geschrieben, Freeware anfangen.Da gibts echt Hammer-Teile

Wenn man die ganzen VSTi-Empfehlungsthreads ließt, könnt man ja denken, dass man ohne Komplete nix auf die Beine bekommt.


...aber nicht das jemand sich auf den Schlips getreten fühlt.:crap:
 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    2 KB · Aufrufe: 65

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben