Jabir
Das Motu ist da
Glückwunsch. Spürst du eine Veränderung? Wie ist dein Erster Eindruck?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Motu ist da
Ich hatte bis jetzt leider noch keine Recording Session gemacht.Glückwunsch. Spürst du eine Veränderung? Wie ist dein Erster Eindruck?
Vocal Aufnahmen sind wie schon erwähnt wurde sensibel für jegliche Latenz. Wie auch schon erwähnt, weil sich der Sänger ja auch selbst hört. Im Kopf, Resonanz vom Brustkorb und anderen Körperteilen und auch noch um die Ecke wenn der Schall den Mund verlässt direkt auf die Ohren.
Da ich für die unteren Frequenzen eh auf Kopfhörer switche
Aha? Das muss schon ein toller Kopfhörer sein.
Das war auch ein Grund warum es bei mir das MOTU geworden ist.dafür aber auch bei leiser Wiedergabe konstant.
Slate vsxAha? Das muss schon ein toller Kopfhörer sein.
gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Bin happy, jetzt muss es nur noch passen mit meinen Kopfhörer Mix dann ist alles super.Das war auch ein Grund warum es bei mir das MOTU geworden ist.
Richtig, ich nehme ja mit dem Slate mic auf, nehme auch dessen mic emulation und kompressor, damit ich bei der Aufnahme eine schöne, dicke durchsetzungsfähige Vocal auf den Ohren habe.nehme an, der T Ersteller will beim aufnehmen seine Stimme oder Gitarre im Monitoring Weg schon mit Effekten versehen, damit es beim Singen schon angenehmer klingt. Das lässt sich über DAW verwirklichen oder halt über zusätzliche Hardware
Ja, kenn ich, hab ich, aber die ganzen DSP interfaces unterstützen keine 3rd Party Plugins. Also Slate über Apollo läuft nichtdem UA Apollo hat er keine Probleme, weil es DSP Effekte hat, die im Interface berechnet werden. So wird der Computer Prozessor geschont. Die Lösung wäre also wahrscheinlich ein DSP Interface (Universal Audio oder RME) oder die Effektekette auf analoge Hardware auszulagern.
Nope, hab ich Jahre lang mit gearbeitet. für zuhause will ich das nichtAm Ende geht Darth Fader sicher mit 'nem UAD Apollo nach Hause.
Hab hier grad zufällig noch'n Video zum Thema entdeckt. Vielleicht ist da ja noch was dabei, was dir weiterhilft. Ich verlink dir das grad mal.
View: https://youtu.be/cQtJkBFlFZc
du hattest, mir ja auch eine PN geschickt .war schon immer so bei S1. Aber der TE glaubt noch nicht, dass es an der DAW liegt.
Mit Latenzen kann S1 nicht so gut umgehen. Bin damals auf Reaper und alle Probleme waren relativ schnell gelöst...
Vom ersten rede ichEs geht hier um zweierlei Dinge:
- Kleine Latenzen beim Einspielen.
- Umgang der DAW mit Latenzkompensation.
ja genau: Das nutze ich nicht wegen der Latenz Deshalb würde ich Dir empfehlen, das auch so zu machen, auch wenn Du eisern daran festhältst, mit Latenz aufnehmen zu wollen. Für das Timing zählt halt jede ms, die Du rausholen kannst.... und da ist weniger einfach mehr.Ich rede von dem direct Monitoring welches über die daw läuft und nicht vom Eingang direkt auf die Kopfhörer.
direct monitoring: nicht über die DAWIch rede von dem direct Monitoring welches über die daw läuft und nicht vom Eingang direkt auf die Kopfhörer.
Das ist ja hier ja wie bei
Und täglich grüßt das Murmeltier
direct monitoring: nicht über die DAW
software monitoring: über die DAW
Also du kannst bei reaper, Plugins auf die INSERTS packen und diese latenzfrei mit anhören während der Aufnahme ?ja genau: Das nutze ich nicht wegen der Latenz Deshalb würde ich Dir empfehlen, das auch so zu machen, auch wenn Du eisern daran festhältst, mit Latenz aufnehmen zu wollen. Für das Timing zählt halt jede ms, die Du rausholen kannst.... und da ist weniger einfach mehr.
Das ist echt zum Mäuse melken. Ich glaube, die machen das mit Absicht.Ich glaube, ich muss gleich ein bisschen schreien. Hoffentlich wundern sich die Nachbarn nicht allzu sehr.
nein, da hättest Du doch immer eine Latenz. Das wäre problematisch. So habe ich das früher gemacht als ich mit dem Thema Aufnahmen anfing und das Direct Monitoring noch nicht kannte! Damals hatte ich dann immer die niedrigste Latenz... und mich gewundert, warum der Rechner so schnell in die Knie geht Deshalb kann ich auch Dir nur empfehlen, das Direct Monitoring zu nutzen, um latenzfrei arbeiten zu können.Also du kannst bei reaper, Plugins auf die INSERTS packen und diese latenzfrei mit anhören während der Aufnahme ?
Das ist echt zum Mäuse melken. Ich glaube, die machen das mit Absicht.