adrachin
- Registriert
- 06.05.14
- Beiträge
- 2.280
- Reaktionen
- 1.260
- Punkte
- 6.070
Was habt Ihr eigentlich mit der Latenz? 0,7 ms?
Nichts. Ich habe eine Frage beantwortet. Was dagegen? Ich bin auch nicht "ihr". Ich bin ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was habt Ihr eigentlich mit der Latenz? 0,7 ms?
Das von @AudioPaw vorgeschlagene RME UCX2 hat doch Plugins. Also keine VST Plugins aber eingebaute DSP Effekte. Da sollte eigentlich alles relevante dabei sein außer Vocaltune.Gibst du dir extra Mühe, an einer der Kernfragen vorbeizureden? Der Mensch will *mit* Plugins monitoren.
Das von @AudioPaw vorgeschlagene RME UCX2 hat doch Plugins. Also keine VST Plugins aber eingebaute DSP Effekte.
Ich nehme an, der T Ersteller will beim aufnehmen seine Stimme oder Gitarre im Monitoring Weg schon mit Effekten versehen, damit es beim Singen schon angenehmer klingt. Das lässt sich über DAW verwirklichen oder halt über zusätzliche Hardware.Häh? Wieso sollte man mit plugins Monitoren sollen. Dann hast Du doch Latenz?
Bei Aufnahme sollte niemals noch ein Plugin mitlaufen! Wenn auf anderen Spuren Plugins laufen ist das aber kein Problem.
Mit dem UA Apollo hat er keine Probleme, weil es DSP Effekte hat, die im Interface berechnet werden. So wird der Computer Prozessor geschont. Die Lösung wäre also wahrscheinlich ein DSP Interface (Universal Audio oder RME) oder die Effektekette auf analoge Hardware auszulagern.Im Studio benutzen wir das SSL 12 Interface, ein Mt71s und ein Sony C80. Arbeiten da mit UAD Plugins. Für den Kopfhörer Mix nutzen wir eine Apollo von UA. Funktioniert alles.
Die Lösung wäre also wahrscheinlich ein DSP Interface (Universal Audio oder RME) oder die Effektekette auf analoge Hardware auszulagern.
Bitte um Entschuldigung, ich habe nur bis Seite 2 gelesen. Vielleicht hole ich den Rest noch nach.Wurde aber ehrlich gesagt auch schon alles hier durchdiskutiert...
?Mit einem leistungsfähigen Rechner und einem niedriglatezigem Interface
Also schlägst du vor, er soll sich einen neuen leistungsstarken Computer (und neues niedrig Latenzen Audio-Interface) kaufen, anstatt ein DSP Interface und auf slate plugins verzichten?
Was wird das in etwa kosten
Cool dieses dsp. Muss ich mir mal anschauen falls ich das jemals brauche…Ich nehme an, der T Ersteller will beim aufnehmen seine Stimme oder Gitarre im Monitoring Weg schon mit Effekten versehen, damit es beim Singen schon angenehmer klingt. Das lässt sich über DAW verwirklichen oder halt über zusätzliche Hardware.
Sein Posting deutet für mich genau das an:
Mit dem UA Apollo hat er keine Probleme, weil es DSP Effekte hat, die im Interface berechnet werden. So wird der Computer Prozessor geschont. Die Lösung wäre also wahrscheinlich ein DSP Interface (Universal Audio oder RME) oder die Effektekette auf analoge Hardware auszulagern.
für die UAD Apollos gibt es Autotune Realtime Advanced...Lohnt sich auf jeden Fall! Wenn es noch einen Vocal Tune gäbe, wäre es perfekt
war schon immer so bei S1. Aber der TE glaubt noch nicht, dass es an der DAW liegt.Fragt sich was ist das bei S1? Bug oder feature..... ?