Neues Setup dennoch Knackser?

  • Ersteller martinberger
  • Erstellt am
M

martinberger

Registriert
07.12.05
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
235
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen ein neues Hardware setup: ASUS P5B delux, Intel Core2 E6300, 1 GB Ram, Radeon X1300.

Da sollte man meinen, das das für kleinere Aufnahmen mit Pro Tools MP reichen sollte, trotzdem habe ich genau die selben knackser auf der AUfnahme wie bei meiner alten Maschine.
Buffer auf 512 MB, 48 Khz an einem M-audio FW 18/14. Neuester Treiber ist drauf!

Ich bin schon leicht verzweifelt, da ich mir irgendwo denke dass meine neuen Innereien umsonst gekauft wurden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mfg,
Martin
 
Hi!

HAst Du das System optimiert??? WLan aus, Firewall aus, Antivir aus... und bei www.tunexp.net nochmal nachschauen... ;-)

Gruss,

Mike
 
Hi!

Oft liegt die Antwort ganz nahe!!

Ich hoffe es hielft alles abzudrehen, mal sehen.

Blöde Frage macht ihr das in einem eigenen Benutzer, oder in einer eigenen Partition?

Mfg,
Martin
 
Hallo!

Habe jetzt wlan und netzwerkkarten in einem Hardwareprofil abgedret. Wie ist denn das mit der Firewall? die brauche ich ja, weil ich den PC auf für anderes verwende.

Bis jetzt haben sich leider die Knackser noch nicht gegeben.

Ich hoffe ihr wisse Rat!

Grüße,
MArtin
 
mit höherem buffer funktionierts?

PS: ich verwend einfach 2 windows installationen
 
An der Leistung liegts mit Sicherheit nicht. Ich vermute das es ein Problem mit deiner M-Audio Firewire gibt.
Firewire ist halt nicht so optimal fürn PC und hier hört man öfter mal von Problemen. Vielleicht kannst du das mal mit einer "richtigen" PCI (Express) Soundkarte testen?
Ansonsten würde ich schon versuchen irgendwann auf ein richtiges PCI bzw. PCI-E basiertes Audiosystem umzusteigen oder als Alternative es mit der RME Firewire zu probieren (vl macht die weniger Probleme).
 
Habe jetzt wlan und netzwerkkarten in einem Hardwareprofil abgedret. Wie ist denn das mit der Firewall? die brauche ich ja, weil ich den PC auf für anderes verwende.
wenn du sämtliche Netzwerkverbindungen deaktivierst, bist du doch offline oder? Dann kannst du doch auch vorübergehend (während dem Recording) deine Firewall abschalten? Ansonsten solltest du die Netzwerkverbindungen mal probeweise "richtig deaktivieren" während du recordest. Wird alles hier erklärt:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=58714&forum=10

Übrigens: Warum 48Khz? Nimm doch 44Khz / 24Bit.
 
@mikesilence,
die von Dir genannte Webseite geht überhaupt nicht, warum gibst Du
sie dann an?
 
Hallo, Danke für eure zahlreichen Antworten!

Was mich wirklich stutzig gemacht hat: Ich habe probeweis eine alte Cubase SX Version von einem Freund installiert (er war leider auch sehr überradscht ber das Knacksen im ProTools M-powered) und siehe da, Ich hörte meine Stimme ganz sauber auf dem Kopfhörer!!

Jetzt kappier ich überhaupt nichts mehr. Wie kann denn das eine Prog. ohne knackser mit dem selben Setup laufen und das andere zickt herum?

Grüße,
Martin
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben