Neues RME Multiface II

  • Ersteller Superstar
  • Erstellt am
@Superstar
ich liebäugle übrigens mit dem Mindprind Trio als Adon zum alten Multiface weil das Multiface II trotz geiler neuer Features (Kopfhörer vorverstärker) keine getrennte Lautstärke Regelung bietet für die Monitorboxen. (Das kann meines wissens nur das Motu 2408 MK III.)

Das nervt einwenig wenn man so wie ich kein Mischpult verwendet und die Lautstärke im Windows regeln muß - weil es immer eine Verzögerung gibt bis Windows reagiert speziell wenn man ein umfangreiches Arrangement offen hat.
 
Aha.

Wieder was dazugelernt.

Vieleicht sollte ich doch das MOTU 2408mk3 nehmen?
Wurde mir jedenfalls von einem richtigen Profi empfohlen.
:D

Edit: meinte das 2408mk3
 
Motu 2408 mkIII würd ich mir selbst sofort holen.
Sieht nicht nur gut aus und hat massig Anschlüsse - auch Leds für jeden Kanal. Besonders der Exraout für die Monitorboxen hat mich Begeistert.
soll auch mit Intel sehr gut laufen -

leider hab ich einen AMD Rechner den ich kürzlich Upgedatet hab und mir haben soviele Leute inklusive dem Deutschen-Motu-Service-Guru von der Kombination Motu+AMD abgeraten dass ich mir das zu Herzen genommen hab :D



EDIT: ACHTUNG hab mich verlesen ich meinte natürlich das 2408 MK III und nicht das MK II
 
Oje, habe auch einen Athlon XP.

Überlege mir aber einen MiniMac nur fürs Recording zu kaufen.
 
Wart mit dem [g=18]Mac[/g] Mini - nächstes Frühjahr wird es einen [g=18]Mac[/g] Mini auf Intel Basis geben. Laut Frankye ist das schon ziemlich sicher - und mit viel mehr Leistung. Dazwischen wirds möglicherweise noch einen aufgemotzten [g=18]Mac[/g] Mini mit 1,8 Ghz G4 geben (das ist jetzt aber nur spekulation von mir)

Naja, an den MacMini kannst aber das 2408 ohnehin nicht hängen weils eine PCI Karte dabei hat. Mußt du dir eine Firewire Lösung holen
 
Das mußt du als Gesamtheit sehen.

Rechner + Sequenzer(Ausstattung!) + Interface = Preis X

bei [g=18]Mac[/g] schaut eine Standardkette in Deutschland so aus: *)
Apple G5 2GHZx2 + Logic Pro Audio 7.1 + Motu (2408 oder die Firewiresachen)

PC wäre die Kette:
Intel P4 4GHZ + Cubase SX 3.1 + RME (Multiface/HDSP oder Firewiresachen)

wenn du die Ausstattung vergleichst (Stichwort: Cubase hat z.b. keinen Faltungshall oder Sampler dabei und auch die Softsynths sind eher Schwach die dabei sind)
und dir am PC vieles dazukaufst kommst auf den selben Preis wie das Apple System
und das ist wohl auch der Grund das sich viel Pros für Apple + Logic entscheiden.

Die Austattung von Logic Pro ist im Moment unschlagbar... aber das hab ich schon einige male gepostet. und ich arbeite selbst mit beiden aber lieber mit Cubase weils für Audio bequemer ist wie ich finde...

lg
Wojtek

P.S. Wenn du keine [g=3]DSP[/g] Karten wie UAD oder Powercore verwendest wird das Motu 2408mkIII ziemlich sicher auch mit deinem Athlon XP funktionieren. im Schlimmsten Fall mußt du das Mainboard tauschen (aber da sind die kosten höchstens um die +100 euro)
Bei mir ist es so das ich mit der POCO ziemliche Probleme hab weil die EMU 1820m den PCI [g=183]bus[/g] zu stark belastet und beide Karten schießen sich gegenseitig ab (Knackser in der Aufnahme, Signalverlust und andere Späße)

*) es gibt natürlich auch andere teilweise bessere Hersteller von Audio-Lösungen aber das wäre halt ein "quasi" Standard für Mehrkanal Anwendungen
 
mackie onyx mit firewire erweiterung..:)

oder alternativ ADI-8 pro von RME.. wie wärs mit dem?

didda..

und mach den avatar weg, ich bekomm das kotzen!!
 
- firewirekarte hat nur stereo out ...
- eqs können nicht aufgenommen werden

ansonsten ganz brauchbar und geile monitoring section
 
Hab das avatar geändert.
:D
 
@human_ray

"weil die EMU 1820m den PCI [g=183]bus[/g] zu stark belastet ......"
jo, diese erfahrung (PCI [g=183]bus[/g]) habe ich auch gemacht. allerdings habe ich mit der UAD und der 1820M zum glück keine knackser oder signalverluste. allerdings habe ich auf meinem system (Intel) mit den neuen treibern v1.8 schlechte erfahrungen gemacht > musste die [g=5]latenz[/g] von 5ms auf 7ms erhöhen! nutze jetzt wieder v1.7. hast du das auch beobachtet oder klappt das bei dir ?

"....auch der Grund das sich viel Pros für Apple + Logic entscheiden"
bin nicht sicher ob man das so sagen kann: Pro Tools scheint , in kombination mit Apple, momentan ziemlich angesagt zu sein!

grüsse
fliege
 
@tagwohl
stimmt auf jedenfall beim onyx nicht.

Hahahaahahahahahahahaahahha

... jetzt versteh ich deinen Humor, ist ja echt zum Brüllen komisch :D

und jetzt lies mal selbst:
Produktinfo: You can also send two channels of audio back from the computer to the mixer for monitoring purposes

http://www.mackie.com/products/onyxfirewire/index.html

Für dich auf Deutsch: 2 Ausganskanäle hat die Firewire Karte ned mehr du Gaudimax

@fliege
mit Uad gibts nur bei manchen Boards + EMU1820 Troubles, die POCO ist da viel empfindlicher die hat fast keiner zum Laufen gekriegt mit der EMU1820 deswegen verfluche ich die EMU und hol mir ein Multiface ...
also einen Apple würd ich mir sicher nicht wegen Protools holen - schau dir mal die Features von Logic an - sogar beim Logic Express gehen dir die Augen über wenn du Apple Loops ausprobiert hast ...
 
Stream 12 or 16 independent channels of audio, plus stereo mix, directly to [g=18]Mac[/g] or PC (12 ch. + mix on 1220; 16 ch. + mix on 1620 and 1640)

ja du kleiner scherzkeks.. ein bisschen anstand wär nötig hier im forum!!!
 
mann! lesen kannst du, kapieren aber wohl nicht oder? :D

lies mal was ich geschrieben habe und was du geschrieben hast.

directly to [g=18]Mac[/g] or PC

das heißt du kannst 18 kanäle direkt in den PC aufnehmen. 16kanal + 2 stereo
du kannst aber nur 2 stereokanäle aus dem computer rausschicken ...
das macht es UNMÖGLICH einen aufgenommenen Mix aufs Pult zu schicken.
es geht NUR wenn du ohne der Firewireoption mit einem 16kanal Audiointerface
arbeiten würdest.

und nur so zur Info du gehst mir mit deiner Art gehörig auf den Sack,
weil du keinen blassen Dunst von irgendwas hast, aber immer wieder mit deinen Suggestiv-fragen hier zu provozieren versuchst ...
und dadurch so tust als ob DU der superprofi wärst ...
 
und nur so zur Info du gehst mir mit deiner art gehörig auf den Sack

Gleichfalls und Friede sei mit dir..:)


weil du keinen blassen dunst von irgendwas hast, aber immer wieder mit deinen suggestiv-fragen von oben herab die user hier beleidigst ...

jetzt gehst du aber in die vollen.. weisst du was?? die neuen user, weise ich mit meinen "suggestiv-fragen" zu 99% auf die gewaltige Suchfunktion hin.. wir müssen nicht jeden tag die frage beantworten welche karte im preissegment xy die beste ist!!

kannst du aber gerne machen!


und dadurch auchnoch so tust als ob DU der superprofi wärst ...

soso, habe ich also den eindruck erweckt?? hast du mal meine posts gelesen?? ich knabbere noch an drummixen rum.. ich hab probleme multibandkompressoren zu bedienen!!! ja ich bin profi.. :D :D


ich geb zu du hast recht und ich hab mich verlinst.. dir hat das teil zu wenig out.. alles klar..

bravo human ray!!

tut mir echt leid, dass du mich nicht magst..:) friede sei mit dir..
 
@tagwohl
du willst es einfach nicht verstehen oder?

dauernd lese ich nur provokations-antworten von dir. (duracell, 8mhz atari u.v.m.)
aber sehr selten einen ernstgemeinten lösungsvorschlag!

wenn ich dir eine vor den bug knall, dann appellierst du sofort an den forums-anstand!
jetzt weißt du wie das ist wenn jemand zurückprovoziert ...

tu tust mir echt leid, weil freunde kannst du nicht sehr viele haben.
aber es ist dein problem nicht meins ...
 
_dauernd lese ich nur provokations-antworten von dir. (duracell, 8mhz atari u.v.m.)
aber sehr selten einen ernstgemeinten lösungsvorschlag!

wenn ich dir eine vor den bug knall, dann appellierst du sofort an den forums-anstand!
jetzt weißt du wie das ist wenn jemand zurückprovoziert ...

tu tust mir echt leid, weil freunde kannst du nicht sehr viele haben.
aber es ist dein problem nicht meins ...

bin ich hier auf dem falschen dampfer?? stimmt, manchmal bin ich ein risen A*R*S*C*H*L*O*C*H, ich steh dazu..

das hat hier aber nix mit unanständig zu tun, weil!! ich greif die user ja nciht persönlich an, falls du das gemeint hast..

ein statement wie: du hast bestimmt nur wenige freunde ist schlicht und einfach dumm.. du darfst aber gerne mein freund sein;)

was soll das?? gerade schlecht drauf oder was??


edit:

für das bewundere ich übrigens weapon.. der kann auch die 100 frage nach: was ist die beste Soundkarte blahblah noch ganz cool und sachlich beantworten.. big up weapon..
 
wenn du smart wärst würde ich deinen humor zu schätzen wissen und vielleicht cool finden ...

aber so kommst du für mich in der tat wie ein A****** rüber ... aber wenigstens ist es dir bewußt und es besteht noch hoffnung ...

und denk bitte bis heute abend darüber nach was an diesem statement unpersönlich ist:

und mach den avatar weg, ich bekomm das kotzen!!
 
das ist ironie mein lieber.. *arschlochmodus aus*

oder bekommst du nicht das kotzen beim bohlen?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
4K
zille1976
zille1976
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
dancingdevil
Antworten
15
Aufrufe
1K
djstean
djstean

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben