Information ausblenden

Neues Notebook..?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von schummelmax, 19.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. schummelmax

    schummelmax Themenersteller

    Registriert seit:
    24.07.03
    Punkte:
    81
    81
    Hallo,

    meine Festplatte in meinem guten Desktop-PC (Pentium 4) hat den Geist aufgegeben, oh weh. Da ich sowieso ein Office- Notebook brauche, überlege ich, ob ich mir gleich ein für alle Zwecke geeginetes kaufe und ganz auf den Desktoprechner verzichte. Oder ob ich mir nur ein einfaches Notebook kaufe und eine neue Festplatte für den Rechner.

    Meine Frage an Euch: ich hab ca. 700 Euro zur Verfügung, darüber hinaus würde ich mir noch ein Interface leisten. Krieg ich dafür ein Notebook, das bei der Musikbearbeitung (Logic, eher semiprofessionell aber schon ein paar plugIns) mit meinem alten Rechner mithalten kann? Wenn ja, habt Ihr einen Tipp, welches?
    Oder empfehlt Ihr mir, es mit ner neuen Festplatte zu versuchen? Zum Musikmachen muss ich nicht mobil sein.

    Danke schonmal für Antworten!
     
  2. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    was ist denn dein desktoprechner für einer (gewesen) ?

    eine neue HDD kostet keine 100 euro... wäre also eine
    günstige anschaffung.

    die meisten notebooks ab 500 euro (oder schon drunter)
    haben mittlerweile schon ganz ordentliche speichergrößen
    und cpu geschwindigkeiten. da würd ich mir über ein bisschen
    "semiprofessionelles-logic-using" wenig gedanken machen...
     
  3. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Wo wohnst du ?
     
  4. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    Wie ist die Nummer deiner Kreditkarte und wielang ist sie gültig? ;)
     
  5. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Du bist ja ein cooler Typ, ich frage nicht umsonst woher er kommt !
     
  6. schummelmax

    schummelmax Themenersteller

    Registriert seit:
    24.07.03
    Punkte:
    81
    81
    Ich wohne in Hamburg..

    Mein alter Rechner hat 2,6 Ghz, P4.

    Falls ich mich für ein Notebook entscheide, könnt Ihr ein konkretes empfehlen?

    Gruß
    Hanna
     
  7. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Mac Book...für ein klein bischen mehr, dazu ein Logic Update Fertig ist die Laube..und der Zugewinn ist beachtlich.
     
  8. PuckTrouble

    PuckTrouble

    Registriert seit:
    09.06.08
    Punkte:
    215
    215
    Ist aber nicht ein "klein bißchen mehr".
    Ansonsten stimme ich zu. Mac Book, Audio Interface + Logic hört sich top an.
     
  9. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Naja...700 sind da...das Lappie gibts fü unter nem Tausi...Logic Update? 199? Bis das da ist gibts ja Garageband onboard...das reicht sicher erst...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.