Neues Notebook..?

  • Ersteller schummelmax
  • Erstellt am
S

schummelmax

Registriert
24.07.03
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
96
Hallo,

meine Festplatte in meinem guten Desktop-PC (Pentium 4) hat den Geist aufgegeben, oh weh. Da ich sowieso ein Office- Notebook brauche, überlege ich, ob ich mir gleich ein für alle Zwecke geeginetes kaufe und ganz auf den Desktoprechner verzichte. Oder ob ich mir nur ein einfaches Notebook kaufe und eine neue Festplatte für den Rechner.

Meine Frage an Euch: ich hab ca. 700 Euro zur Verfügung, darüber hinaus würde ich mir noch ein Interface leisten. Krieg ich dafür ein Notebook, das bei der Musikbearbeitung ([g=540]Logic[/g], eher semiprofessionell aber schon ein paar plugIns) mit meinem alten Rechner mithalten kann? Wenn ja, habt Ihr einen Tipp, welches?
Oder empfehlt Ihr mir, es mit ner neuen Festplatte zu versuchen? Zum Musikmachen muss ich nicht mobil sein.

Danke schonmal für Antworten!
 
was ist denn dein desktoprechner für einer (gewesen) ?

eine neue HDD kostet keine 100 euro... wäre also eine
günstige anschaffung.

die meisten notebooks ab 500 euro (oder schon drunter)
haben mittlerweile schon ganz ordentliche speichergrößen
und cpu geschwindigkeiten. da würd ich mir über ein bisschen
"semiprofessionelles-[g=540]logic[/g]-using" wenig gedanken machen...
 
Wo wohnst du ?
 
Wie ist die Nummer deiner Kreditkarte und wielang ist sie gültig? ;)
 
Du bist ja ein cooler Typ, ich frage nicht umsonst woher er kommt !
 
Ich wohne in Hamburg..

Mein alter Rechner hat 2,6 Ghz, P4.

Falls ich mich für ein Notebook entscheide, könnt Ihr ein konkretes empfehlen?

Gruß
Hanna
 
[g=18]Mac[/g] Book...für ein klein bischen mehr, dazu ein [g=540]Logic[/g] Update Fertig ist die Laube..und der Zugewinn ist beachtlich.
 
Rotten schrieb:
[g=18]Mac[/g] Book...für ein klein bischen mehr, dazu ein [g=540]Logic[/g] Update Fertig ist die Laube..und der Zugewinn ist beachtlich.

Ist aber nicht ein "klein bißchen mehr".
Ansonsten stimme ich zu. [g=18]Mac[/g] Book, Audio Interface + [g=540]Logic[/g] hört sich top an.
 
Naja...700 sind da...das Lappie gibts fü unter nem Tausi...[g=540]Logic[/g] Update? 199? Bis das da ist gibts ja Garageband onboard...das reicht sicher erst...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
F
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frank S.
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben