Neues Notebook, aber was für eines?

  • Ersteller enterprise11
  • Erstellt am
bei mir läuft das zeug auch tiptop. und wenn mal nicht, dann bin ich selber schuld.
 
also da stimm ich zu! was bitte soll denn an XP auf nem laptop nicht funktionieren? hab die besten projekte an nem VAIO erledigt und selbst der ging einwandfrei,... also ich sag mal so.

für kleine projekte sprich komponieren mit reason usw tuts ein laptop alle mal aber wenn dann produzieren willst, sprich vocals recorden usw., würd ich schon nen desktop empfehlen ansosnten kann ich dir das asus laptop emfephlen, den gabs bei saturn kürzlich für 500€ echt geiles ding, schneller doe core, 3 GB RAM, und dann haust dir ne USb krte hin, oder kaufst dir eben gleich nen laptop mit firewirde und gut ists
 
Kommt drauf an, wie umfangreich die Projekte sidn und werden sollen...

Mit nem Dell inspiron 9400 mit "einfachen" duo core" keine core 2 duo, reicht´s mit der internen 5400er Platte für locker 16 Spuren in 24 [g=395]Bit[/g] gleichzeitiger Aufnahme (mehr kann ich nicht testen, habe nicht mehr Eingänge). und im Mix für gut 50 Spuren (mehr habe ich noch nicht gehabt)....dann ist allerdings das Ende der Fahnestange erreicht....

Mein MacBook Pro der ersten Generation war deutlich Leistungstärker...lag aber wohl auch am [g=540]Logic[/g]...

Allerdings ist es auch so, dass ich mittlerweile nen stationären QuadCore so ziemlich an die Grenzen bringe, wenn ich´s drauf anlege...


EDIT: Als Interface kommt ein FF800 mit nem Digmax oder auch mal nem Behringer ins Spiel.
 
Vielen Dank bisher für die Antworten, einige Poster haben aber offenkundig mein erstes Posting nicht gelesen, sonst kämen hier keine wohlmeinenden Ratschläge, ich möchte mir doch ein Notebook mit Firewire-Anschluß kaufen... Deshalb hier nochmals die ausschlaggebenden Kriterien:

1. Firewire-Chipsatz von TI !!! (Sehr wichtig!!!)
2. Display ab 17'
3. Windows XP muß laufen.

Haben die aktuellen Macbooks denn jetzt wieder TI-Chipsätze? Welche Notebook- Hersteller verwenden mit Sicherheit TI-Chipsätze?
Hat man auf einem Macbook Performance-Einbußen, wenn man XP laufen lässt?
 
also generell kann man sagen [g=18]mac[/g] ist nicht für xp gemacht und andersrum, oder? :)

also ich kann dir Sony VAIO empfehlen oder eben asus gibts beide mit Firewire, hatte selbst ein Firone dran
 
Aufm [g=18]Mac[/g] is doch der Chipsatz egal oder - FireWire ist doch eh Hausmarke!
 
DaddyDufte schrieb:
Aufm [g=18]Mac[/g] is doch der Chipsatz egal oder - FireWire ist doch eh Hausmarke!

Durchaus nicht! Hab da negative Erfahrung gemacht, die Lucent-Chips machen da genauso Probleme wie auf Win... was allerdings in den aktuellen MB pros drin ist muss man am Besten im Laden rausfinden...

Gab schon mal einen Thread dazu..;)
 
Daß Firewire eine "Hausmarke" (was soll das denn überhaupt sein???) ist, wäre mir neu... Und leider konnten mir die großen Notebookshops auch keine Antwort bezüglich des Firewire-Chipsatz geben, deshalb ja hier die Anfrage im Forum. Mein altes Toshiba hat nun mal zum Glück den TI-Chipsatz, aber selbst die Toshiba-Hotline war nicht in der Lage, mir zu diesem Problem eine Auskunft zu geben.
 
als interface hab ich ein rme, wo ti eigentlich verlangt wird. musste ich auch in meinem pc einbauen.

am vaio läufts auch, von dem her muss hier fast auch so einer drinn sein, oder zumindest gleichwertig.
 
Bis auf dei Agere Chips vom [g=18]Mac[/g] machen die RME´s soweit ich weiss, keinen Stress...
 
enterprise11 schrieb:
Daß Firewire eine "Hausmarke" (was soll das denn überhaupt sein???) ist, wäre mir neu...

Nunja, das bezieht sich wohl darauf, dass FW von Apple entwickelt wurde... http://de.wikipedia.org/wiki/Firewire aber jetzt haben sie es ja aus den kleinen MBs sogar rausgeworfen und mit Chipsatz-Kompatibilität hat das rein garnichts zu tun.
Das ist eher ein Problem der Interface-Entwickler, die sich anscheinend
überwiegend auf TI beschränken
 
@enterprise


FireWire: Apple
Macbook: Apple

Ich denke, dass FW und [g=18]Mac[/g] gut korrespondieren, da beide Marken(!) aus dem selben Hause(!) stammen. So abwegig ist der Gedanke dann auch nicht, oder?!

@2mks letzter Satz

Damit hast Du wohl recht. Hört sich plausibel an. Allerdings dachte ich, dass In den MBs Texas Instrumente verbaut sind...
...dachte...
...Denn ich habe herausgefunden, dass Apple die Produktionspartner für Komponenten innerhalb eines Produkts wechselt.

Man muss also modellspezifisch nachfragen...mühsam.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
U
Antworten
6
Aufrufe
886
Unwissend2022
U

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben