...
Das mit den Mikrofonen ist allerdings etwas problematisch, da ich weder Platz, noch die Möglichkeit habe, mehrere Mikrofone zu testen (Wo soll ich all' das Zeug herbekommen?
)
....
Im nächsten Laden oder auch per Mailorder? Geht alles, wenn man nur will und dort mussten wir auch alle mal durch...
Zum Thema Software usw...weisst du da reden so viele über die Qualöität der UAD Plugins und ähnlichen Dingen, meistens sogar diejenigen, die niemals selbst an einem Originalgerät gesessen und damit gearbeitet haben usw.
Da wirdsich drüber unterhalten, dass dann doch noch 10 Prozent zum Original fehlen usw. Ja und? Erwartet man das bei nem Plugin, welches zu nem Bruchteil des Preises zu erwerben ist und sich (fast) beliebig oft einsetzen lässt?
Ist ebenso, wie viele Gitarristen unterhalten sich über Hölzer, Saiten, Pickups Verstärker usw und bekommen bei dem ganzen wichtigen Geraffel nicht einen einzigen gescheiten (und brauchbaren) Ton, geschweige denn Song zustande!
Vieles ist pure Esotherik und Gebauchpinsel zum Wohlfühlen, wenn man so will...ich möchte hier nichts runterbrechen oder zerreden, aber die Gedanken, die du dir machst und die Preisklasse, in der du derzeit angesiedelt bist (nicht negativ), da kannst du "nur das Beste raus machen" und dich einen Schiet um alles weitere kümmern.
Glaub mal, damit etwas schäbbig klingt brauchst du kein fettes Equipment...andersrum aber zumindest ne solide Grundausstattung und dafür brauchst du auch wieder eines...Geduld, Ausdauer und KnowHow!
Also, gutes Gelingen!!!