Neues Equipment bis 2500 Euro

  • Ersteller dennis92
  • Erstellt am
D

dennis92

Registriert
13.02.22
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
11
Hi Leute,

Ich möchte mir gerne neues Equipment zulegen. In erster Linie für Rapaufnahmen einer männlichen mitteltiefen Stimme.

Ich habe eine lange Zeit mit dem Rode Nt1a aufgenommen, dann bin ich irgendwie von der Musik weggekommen und aktuell bin ich sehr motiviert und nutze diese Chance.

Ich wollte erstmal um die 2500 Euro ausgeben,
Ich hab noch ein MIC100 vom Behringer rumliegen.

ich benötige

- Neues Mikrofon
- Interface/Preamp?
- Soundkarte
- evtl neue Boxen wenn was vom Budget übrig bleibt

Ansonsten muss ich sagen das ich mein Zeug immer nur nach Bewertungen ausgesucht habe und mich mit den hunderten Geräten nicht so auskenne. Ich habe gehofft hier etwas Hilfe zu finden bei meiner Entscheidung.

Die ganzen üblichen " Top Listen" über die Google suchanfrage habe ich schon durch, aber ein aufeinander abgestimmtes Paket hab ich noch nicht gefunden.

Aufnehmen tu ich mit Cubase 10.5 Pro


Ryzen 5600x
Geforxe RtX 3070ti
MSI Tomahawk MAG B550
 
Such hier mal nach Mikro und Rap. Dazu gibt es hunderte Threads. Wenn du magst, stell mal eine Rohspur von dir hier rein. Dann kann man dich besser beraten.

Bevor du dich um neues Equipment kümmerst, musst du deinen Raum tot kriegen, sonst hilft dir das beste Equipment nichts.
 
Was hast Du aktuell an Boxen?
hab nur ganz einfache, hab ich mal bei Mediamarkt geholt für um die 150 Euro, keine speziellen für Musikproduktion. Abmischen tu ich immer mit Headset, wünsche mir aber ab und zu vernünftige Boxen zu haben.
 
Such hier mal nach Mikro und Rap. Dazu gibt es hunderte Threads. Wenn du magst, stell mal eine Rohspur von dir hier rein. Dann kann man dich besser beraten.

Bevor du dich um neues Equipment kümmerst, musst du deinen Raum tot kriegen, sonst hilft dir das beste Equipment nichts.
Ja werde ich hier hochladen, ja der Raum ist noch Katastrophe. Ich habe ganz Klassisch an eine mit Noppenschaum ausgebaute Booth gedacht? vielleicht bin ich da auch nicht mehr auf dem neusten Stand
 
Ich habe ganz Klassisch an eine mit Noppenschaum ausgebaute Booth gedacht? vielleicht bin ich da auch nicht mehr auf dem neusten Stand
Pack deine Booth mit Kissen und Decken zu. Dünner Noppenschaum wird gar nicht so viel bringen, aber immerhin etwas.
 
Also, wenn Mama und Papa sich ganz lieb haben.. :love:





Du musst hören, was Du machst.

Entweder mit ordentlichen Boxen in einem brauchbaren Raum oder mit einem guten Kopfhörer.

Kauf Dir zB den ATH-R70X, das ist eine bessere Investition.

Dann hören wir mal rein in Deine Aufnahmen mit dem NT1A.
 
Also, wenn Mama und Papa sich ganz lieb haben.. :love:





Du musst hören, was Du machst.

Entweder mit ordentlichen Boxen in einem brauchbaren Raum oder mit einem guten Kopfhörer.

Kauf Dir zB den ATH-R70X, das ist eine bessere Investition.

Dann hören wir mal rein in Deine Aufnahmen mit dem NT1A.
Ja solche Empfehlungen gefallen mir, hab ich mir schonmal notiert. hörprobe kommt, wird aber mit at2020 aufgenommen
 
Pack deine Booth mit Kissen und Decken zu. Dünner Noppenschaum wird gar nicht so viel bringen, aber immerhin etwas.

Das kann auch cool ausschauen, solche Boots . Passt da auch n Lesslie rein ? Wenn man genug shoutet, ist auch Platz in der kleinsten Hütte ! :yeah:
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 79

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben