Also ich habe mir im Dezember ein 16" MBP gekauft.
Mit dem "kleineren" i9, 16GB RAM und 1TB SSD für unterwegs halt.
Zuhause steht noch der 2018er MacMini mit i7, 64GB RAM, 1TB SSD
War ein Notkauf, da mir mein 2015er leider über den Jordan ging obwohl es rein Performance technisch locker noch ausgereicht hätte für (mindestens) die nächsten zwei Jahre.
Läuft problemlos und lädt meine Logic Projekte ohne murren und knurren und spielt alles sehr flüssig ab.
Benutze viel Slate Plugins, Amp Sims, Alchemy und Kontakt Libraries.
Das Teil bleibt echt flüsterleise und rumpelt wie Sau. Wärme entwickelt sich auch nicht mehr als bei meinem alten Gerät. Wobei ich bisher auch schätzungsweise bei nur ca. 70% CPU Auslastung war bisher.
Werde mal die verlinkten Benchmarks machen bei Zeiten.
Das nervigste an der Kiste ist, dass man halt nicht mal eben einen f*%king USB Stick einstecken kann, weil nur noch 4x USB C vorhanden sind... aber mit einem Adapter am Schlüsselbund verankert geht das auch - wenn auch immer noch ein wenig nervig.
Die Touchbar habe ich für Logic und viele andere Anwendungen sehr zu schätzen gelernt. Kann vieles vereinfachen bzw. beschleunigen.
Catalina läuft bei mir auch ohne Probleme mit sämtlichen Plug ins die ich besitze. Da sind allerdings keine "alten Hunde" mit dabei die ich unbedingt benötige.
Unter Bootcamp mit Windows 10 läuft die Kiste auch bombig. Benutze ich für Lichtsteuersoftware GrandMA 2 in Verbindung mit der dazugehörigen 3D Visualisierung.