P
Paxi
- Reaktionen
- 255
Wireless SSD 3 TB mit Akku/14Std
- Datenträger für MBP, Ipad, Iphone
- streamt 4K
- empfängt die RAW Dateien direkt aus der Kamera
- passt in jede Jackentasche
Selbst wenn das nicht ein Vermögen kostet (keine Ahnung, was es kostet), muss ich das trotzdem dabei haben. Und abgesehen davon glaube ich nicht, dass man das für Sample Libraries auch nur ansatzweise nutzen wird können.
Hat mich 529$ gekostet - allerdings in Asien im Urlaub gekauft.
Gibt es aber als WLAN SATA oder SD entsprechend preiswerter. Bei WLAN SATA bekommst 4 Tb für ca. 180€.
Sample Libraries im WLAN?
Warum nicht, geht doch auch per USB 3 am Router mit 800MB/s - Du lädst doch nur die Samples aus dem Katalog, die du benötigst und nicht die komplette Library. Klar sind die Zugriffszeiten nicht so schnell wie bei SSD.
Wenn dein MBP jünger als 2013 ist, erreichst selbst mit einer nachträglich eingebauten SSD auch nicht mehr als 300MB/s, weil die SATA II Schnittstelle nicht mehr kann. Zugroiffszeiten und OS sind natürlich entsprechend performanter.
Ab Anfang 2013 hat Apple PCIe 2.0 mit 1000MB/s verbaut. Beim MBP 16 heißt es Lesen mit 3,2GB/s (Schreiben immer noch unbekannt!) auf einem nicht näher deklarierten Testscomputer und nur bei einfachster Dateistruktur und Typ.
Aber mal Butter bei die Fische: Wieviele deiner Samples sind bis heute unbenutzt und wie groß ist die komplette Bibliothek?