R
roobster
- Reaktionen
- 2
Hallo Community,
ich habe nun die Möglichkeit mit meinem Studioequipment einen neuen Raum zu beziehen.
Bisher hat sich mein Studiozeugs das Zimmer mit meiner Pattensammlung und einem DJ-Set teilen müssen. Cooler Weise sind die Räume über einen Wanddurchbruch verbunden.( Akkustisch wahrscheinlich nicht optimal) Für mich aber sehr Positiv!
Da der Platz bisher recht begrenzt war, hatte ich die Positionierung des Equipment nach praktischen Aspekten vorgenommen.
Das ist jetzt anders! Ab sofort stehen mir rund 15 qm nur fürs Studio zur Verfügung.
Diesmal möchte ich ergonomisch sowie akkustisch besser vorgehen und bitte Euch deshalb um Mithilfe bei der Planung.
Ich habe einmal den Grundriss mit Bemaßung sowie eine Seitenansicht aufgezeichnet.
Wände: massiv
Boden: Holzdielen
Besonderheit; In der Seitenansicht zu sehen ist eine Hohlkehle.
Untergebracht werden müssen:
2* Racks ( jeweils ca. 16 HE)
1* 12 Kanal Analogpult (Tascam M 50)
2* 24" TFT's
2* Nearfield Abhören
1* Masterkeyboard (evtl. unter den neuen Studiotisch; Auszug)
2* Syntesizer auf einem Ständer
Diverse Midicontroller
Mein Studiotisch bestand bisher aus einer MDF Platte die mit der Wand verschraubt war.
Vorne mit zwei Tischbeinen abgestützt.
D.h. im neuen Raum soll der Tisch natürlich frei im Zimmer stehen.
Der neue Tisch muss erst noch gebaut werden.
Hauptsächlich dient das Studio der Produktion von Musik bis zum Mixdown (Mastering macht jemand anderes) und Video.
Gearbeitet wird max. zu zweit.
Ich freue mich über Eure Vorschläge sowohl für die Einrichtung als auch für akkustische Maßnahmen.
Gruß Roberto
ich habe nun die Möglichkeit mit meinem Studioequipment einen neuen Raum zu beziehen.
Bisher hat sich mein Studiozeugs das Zimmer mit meiner Pattensammlung und einem DJ-Set teilen müssen. Cooler Weise sind die Räume über einen Wanddurchbruch verbunden.( Akkustisch wahrscheinlich nicht optimal) Für mich aber sehr Positiv!
Da der Platz bisher recht begrenzt war, hatte ich die Positionierung des Equipment nach praktischen Aspekten vorgenommen.
Das ist jetzt anders! Ab sofort stehen mir rund 15 qm nur fürs Studio zur Verfügung.
Diesmal möchte ich ergonomisch sowie akkustisch besser vorgehen und bitte Euch deshalb um Mithilfe bei der Planung.
Ich habe einmal den Grundriss mit Bemaßung sowie eine Seitenansicht aufgezeichnet.
Wände: massiv
Boden: Holzdielen
Besonderheit; In der Seitenansicht zu sehen ist eine Hohlkehle.
Untergebracht werden müssen:
2* Racks ( jeweils ca. 16 HE)
1* 12 Kanal Analogpult (Tascam M 50)
2* 24" TFT's
2* Nearfield Abhören
1* Masterkeyboard (evtl. unter den neuen Studiotisch; Auszug)
2* Syntesizer auf einem Ständer
Diverse Midicontroller
Mein Studiotisch bestand bisher aus einer MDF Platte die mit der Wand verschraubt war.
Vorne mit zwei Tischbeinen abgestützt.
D.h. im neuen Raum soll der Tisch natürlich frei im Zimmer stehen.
Der neue Tisch muss erst noch gebaut werden.
Hauptsächlich dient das Studio der Produktion von Musik bis zum Mixdown (Mastering macht jemand anderes) und Video.
Gearbeitet wird max. zu zweit.
Ich freue mich über Eure Vorschläge sowohl für die Einrichtung als auch für akkustische Maßnahmen.
Gruß Roberto