ranzman
- Registriert
- 02.06.11
- Beiträge
- 1.038
- Reaktionen
- 456
- Punkte
- 2.439
sagt wer?Ich habe mir sagen lassen, dass man bei Windows immer die Professional Version nehmen soll!
Ich komme mit Home absolut gut klar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sagt wer?Ich habe mir sagen lassen, dass man bei Windows immer die Professional Version nehmen soll!
Es geht um die Einstellmöglichkeiten. Aber Home ist doch super, wenn es passt ! Prima!sagt wer?
Ich komme mit Home absolut gut klar.
Welche denn? (ich lerne gerne dazu) Für mich bedeutet dieses "professionell" mehr Benutzerverwaltung und so Kram wie Remote administrierbar ... also Features, die ich @home eben nicht brauche.Es geht um die Einstellmöglichkeiten.
Ich habe mir sagen lassen, dass man bei Windows immer die Professional Version nehmen soll!
Professionell:Welche denn? (ich lerne gerne dazu) Für mich bedeutet dieses "professionell" mehr Benutzerverwaltung und so Kram wie Remote administrierbar ... also Features, die ich @home eben nicht brauche.
ich will ja nicht mit Fensters rumspielen, sondern Musike machen ... also habe ich nix verpasst. Es gibt also bei Home hinsichtlich Musik keine hier bekannten Einschränkungen. Danke, dass wir das so locker klären konnten.Mit der Home- Version ist es so, wie wenn man im Garten rumläuft und ständig an den Zaun kommt.
Ab wann wird der Wert der TDP denn kritisch vom Thema belüften ? Egal was ich zb. bisher mit meinem i5 9600k anstelle, der BeQuiet Lüfter macht sich bisher überhaupt nicht bemerkbar. Die Cpu wird mit einer Tdp von 95 angegeben. Da lüftet goaniks.Alternativ könnte man auch eine CPU mit höherer TDP untertakten bzw den Turbo deaktivieren.
Das hängt von der CPU und vom Kühler ab. Die besten Luftkühler (etwa der Große von Noctua) können dauerhaft um die 200 Watt abführen. Wenn man die großen Desktopprozessoren dauerhaft an der Leistungssgrenze laufen lässt und nicht in der Leistung drosselt, können die schon mal über 250 Watt verbrauchen und der Luftkühler reicht nicht mehr, so dass die CPU hitzebedingt herunterdrosselt. Diese TDP-Werte sind nicht ganz nachvollziehbare Durchschnittswerte, von AMD und intel auch unterschiedlich berechnet. Aber idR sollte eine 95 TDP-Watt CPU mit einem großen guten Kühler problemlos gekühlt werden können.Ab wann wird der Wert der TDP denn kritisch vom Thema belüften ? Egal was ich zb. bisher mit meinem i5 9600k anstelle, der BeQuiet Lüfter macht sich bisher überhaupt nicht bemerkbar. Die Cpu wird mit einer Tdp von 95 angegeben. Da lüftet goaniks.
Welche denn? (ich lerne gerne dazu) Für mich bedeutet dieses "professionell" mehr Benutzerverwaltung und so Kram wie Remote administrierbar ... also Features, die ich @home eben nicht brauche.
Warum nicht gleich 256 GB RAM ? Ich halte das für übertrieben. 32GB okay, zukunftsorientiert, 16GB reichen i.d.Regel völlig.
Ich hatte den 1800X, den 3700X und nun den 5900X, also ja, alles gut bei Ryzen.AMD Ryzen, kann man da wirklich ohne bedenken zugreifen?
Danke für die vielen guten Tipps.
Vielleicht ja eher eine Glaubensfrage, ich hatte mich da ziemlich auf Intel Gen 11 oder 12 festgelegt.
AMD Ryzen, kann man da wirklich ohne bedenken zugreifen?
Du musst nur aufpassen, wenn Du eine UAD PCIe Karte hast. Einige (bis auf die Octo) wurden auf manchen Ryzen-Mainboards nicht erkannt. Ansonsten kann man bedenkenlos zugreifen.AMD Ryzen, kann man da wirklich ohne bedenken zugreifen?
oder die 13.Zur Zeit ist die 11. Intel Generation i9 oder 12. Generation i7 die klassische Empfehlung.