aloisius
- Reaktionen
- 33
Hallo,
in nächster Zeit steht ein neuer Studiorechner an und ich möchte mal abstecken, welche Konfiguration für mich geeignet ist.
Anforderungen:
- Der Rechner bleibt im Studio (kein Notebook benötigt)
- Recording und Mixing von ca. 30 Audiospuren
- hin und wieder sind vereinzelt VSTis dabei
- PC oder MAC ist egal.
- Monitor und alles was sonst noch dran hängt ist vorhanden
- sollte für die nächsten 5 bis 7 Jahre gerüstet sein
Bisher hat das mein Macbook Pro (mid 2012, i5 2,5Ghz, 16GB Ram, SSD nachgerüstet) geschafft. Dieses ist aber aufgrund eines Defektes nicht mehr einsetzbar.
Da es schon alleine bei den Prozessoren eine große Auswahl gibt bin ich auf Hilfe angewiesen.
Also welche Ausstattung würdet ihr für meinen Anwendungsfall empfehlen? Es sind ja nicht die höchsten Ansprüche, daher würde ich ungern mehr als 2000€ ausgeben. Weniger darfs natürlich sein .
danke schon mal Vorab
Aloisius
in nächster Zeit steht ein neuer Studiorechner an und ich möchte mal abstecken, welche Konfiguration für mich geeignet ist.
Anforderungen:
- Der Rechner bleibt im Studio (kein Notebook benötigt)
- Recording und Mixing von ca. 30 Audiospuren
- hin und wieder sind vereinzelt VSTis dabei
- PC oder MAC ist egal.
- Monitor und alles was sonst noch dran hängt ist vorhanden
- sollte für die nächsten 5 bis 7 Jahre gerüstet sein
Bisher hat das mein Macbook Pro (mid 2012, i5 2,5Ghz, 16GB Ram, SSD nachgerüstet) geschafft. Dieses ist aber aufgrund eines Defektes nicht mehr einsetzbar.
Da es schon alleine bei den Prozessoren eine große Auswahl gibt bin ich auf Hilfe angewiesen.
Also welche Ausstattung würdet ihr für meinen Anwendungsfall empfehlen? Es sind ja nicht die höchsten Ansprüche, daher würde ich ungern mehr als 2000€ ausgeben. Weniger darfs natürlich sein .
danke schon mal Vorab
Aloisius