Bumsbirne:
Das wär es

Denke aber das es ein bisschen zu lieblich klingt?
Amy Winehouse,wenn Du das hörst,bitte melde Dich
Jaymz:
Danke,hast recht,den Rimclick hab ich vernachlässigt,ärgert mich jetzt auch.
Gesang wäre nicht schlecht,habe aber keine/n Sänger/rin,vom Text ganz zuschweigen.Vielleicht meldet sich ja noch jemand?
badsoul:
Danke!
Denke auch so,aus dem Grunde hab ich auch etwas Natur da reingebracht wie
zb,das Meeresrauschen.
thma:
Ich schau,vielleicht setze ich noch was dazwischen um das gefühl das zb,Dir fehlt einzubringen.Vielleicht sollte ich da Gewitter auch rausnehmen?
Zu glatt?
Hör ich jetzt schon zum zweiten mal das es zu glatt klingt,das hat man mir auch mal zu einem Trance-Song den ich gemacht habe gesagt.
Was meint ihr damit?
schlafsack:
Ja der Sound,da fummel ich auch lange dran rum,darum hat mich der Trubel Gestern auch so generft,nur pillepalle nichts was wichtig gewesen wäre.
Ist übrigens viel das Glace Reverb zum eisatz gekommen.
Diesen Reverb hab ich ja schon vor längerer Zeit mal in einem Thread vom Ewert erwähnt,weiss nicht ob er ihn nutzt,ich finde es geil für
Akustik-Songs.
tomaxx:
Das Meeresrauschen,da hast Du nicht ganz unrecht,ich hatte es zu Anfang auch nur ganz fein das nur ein leichtest Rauschen übrig geblieben ist,das hat schön die Streicher etwas betont/unterstützt,ich hab als ich den Glockensound neu bearbeitet habe,die Höhen etwas gesenkt und es insgesammt in der lautstärke reduziert,weilsie mirnoch etwas zu hart geklungenhaben,aber vergessen das Meeresrauschen wieder an zu passen.
Der [g=118]Bass[/g] versaut mir noch etwas den oberen Bassbereich wenn die Streichen kommen,der wummert noch etwas zu sehr nach,das stört mich schon noch,dann würde es noch etwas klarer klingen,ansonsten hast Du recht,das der [g=118]Bass[/g] nicht so Present sein muss,von der durchsetzung her reicht er so,denke ich auch.
Werde später noch mal dran schrauben.
Den Rim den [g=118]Bass[/g] und das Meeresrauschen an den Stellen wenn die Glöckchen kommen wieder stark absenken,dass das Meer nicht im ganzen Song durchgehend zu hören ist.
Aber jetzt ist erst mal was neues dran.
Hab da schon was angefangen.
Ich habs wohl Rain getauft aber mit ?,weil ich so verdammt lange nach einem solch blöden Regen-Sample gesucht habe.
Obwohl wenn man draussen ist,es regnet,man schaut nach oben und lässt sich den Regen ins Gesicht plätchern,man ist zwar alleine,aber man fühlt sich gut dabei.
Danke bis dahin!