neuer song, FB erwünscht

• Ersteller Ersteller alpenjodel
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht schlecht, Amy Winehouse schon angerufen?

Geiles Teil, nur der Side Stick/Rimclick kommt etwas sehr leise daher ;-) Ansonsten noch nen geilen Gesang druff und Du hast nen Welthit :-)

gefällt mir=) richtig schön zum entspannen=)

Guter Sound! Jaymz hat recht, der Rimclick ist zu leise.

Für meinen Geschmack ist die stimmung zu "glatt".
Vor einem Gewitter baut sich doch meistens eine schwüle drückende Spannung auf, die sich dann im Gewitterregen entlädt.

Also für mich müsste noch ein Spannungsbogen rein.

cheers,
Thomas

Klingt super. Bis auf den nicht vorhandenen Rimshot. Ich würde es stark in Richtung deutschen Schlager einordnen - ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Bin aber echt begeistert was hier manche Leute für ein Sound-Niveau in ihrem Wohnzimmer erreichen.
Gruß
Schlafsack

Toller Sound, schöner Soundtrack für eine Entspannungs-[g=420]CD[/g]. Ich würde allerdings das Meeresrauschen(?) nach kurzer Zeit ausblenden, nervt etwas und hat auch nicht viel mit "Rain" zu tun, oder?

[g=118]Bass[/g] finde ich eigentlich ausreichend, der muss hier gar nicht so hervorgehoben sein.

tomaxx

Bumsbirne:

Das wär es:D
Denke aber das es ein bisschen zu lieblich klingt?
Amy Winehouse,wenn Du das hörst,bitte melde Dich:D

Jaymz:

Danke,hast recht,den Rimclick hab ich vernachlässigt,ärgert mich jetzt auch.
Gesang wäre nicht schlecht,habe aber keine/n Sänger/rin,vom Text ganz zuschweigen.Vielleicht meldet sich ja noch jemand?

badsoul:

Danke!
Denke auch so,aus dem Grunde hab ich auch etwas Natur da reingebracht wie
zb,das Meeresrauschen.

thma:

Ich schau,vielleicht setze ich noch was dazwischen um das gefühl das zb,Dir fehlt einzubringen.Vielleicht sollte ich da Gewitter auch rausnehmen?

Zu glatt?
Hör ich jetzt schon zum zweiten mal das es zu glatt klingt,das hat man mir auch mal zu einem Trance-Song den ich gemacht habe gesagt.
Was meint ihr damit?

schlafsack:

Ja der Sound,da fummel ich auch lange dran rum,darum hat mich der Trubel Gestern auch so generft,nur pillepalle nichts was wichtig gewesen wäre.
Ist übrigens viel das Glace Reverb zum eisatz gekommen.
Diesen Reverb hab ich ja schon vor längerer Zeit mal in einem Thread vom Ewert erwähnt,weiss nicht ob er ihn nutzt,ich finde es geil für
Akustik-Songs.

tomaxx:

Das Meeresrauschen,da hast Du nicht ganz unrecht,ich hatte es zu Anfang auch nur ganz fein das nur ein leichtest Rauschen übrig geblieben ist,das hat schön die Streicher etwas betont/unterstützt,ich hab als ich den Glockensound neu bearbeitet habe,die Höhen etwas gesenkt und es insgesammt in der lautstärke reduziert,weilsie mirnoch etwas zu hart geklungenhaben,aber vergessen das Meeresrauschen wieder an zu passen.

Der [g=118]Bass[/g] versaut mir noch etwas den oberen Bassbereich wenn die Streichen kommen,der wummert noch etwas zu sehr nach,das stört mich schon noch,dann würde es noch etwas klarer klingen,ansonsten hast Du recht,das der [g=118]Bass[/g] nicht so Present sein muss,von der durchsetzung her reicht er so,denke ich auch.
Werde später noch mal dran schrauben.
Den Rim den [g=118]Bass[/g] und das Meeresrauschen an den Stellen wenn die Glöckchen kommen wieder stark absenken,dass das Meer nicht im ganzen Song durchgehend zu hören ist.

Aber jetzt ist erst mal was neues dran.
Hab da schon was angefangen.

Ich habs wohl Rain getauft aber mit ?,weil ich so verdammt lange nach einem solch blöden Regen-Sample gesucht habe.
Obwohl wenn man draussen ist,es regnet,man schaut nach oben und lässt sich den Regen ins Gesicht plätchern,man ist zwar alleine,aber man fühlt sich gut dabei.

Danke bis dahin!

Hallo noch mal:

Mit zu glatt meine ich, dass es sich von der [g=244]Harmonik[/g] und Melodieführung nur im [g=251]Dur[/g] Bereich bewegt.
Das muss nichts schlechtes sein, manchmal braucht man ja auch einfach mal eine extra portion [g=63]Harmonie[/g] um emotional mal wieder aufzutanken.

Das klingt dann für viele Ohren "einfach schön". Für andere (z.B. meine) "glatt", "stereotyp", "schlagermässig" oder zu "harmonisch".

Wenn ich zum Beispiel an das Thema Regen denke, fallen mir z.B. folgende Sachen ein:
1. Sommerregen, total erfrischend, euphorisierend, emotional reinigend
2. Gewitter, vorher drückende, schwüle Spannung, die sich immer mehr aufbaut, dann Entladung im Gewitter
3. Monsunregen in den Tropen, wo man nach langen Monaten der Trockenheit den Regen herbeisehnt.

Bei allen drei Ansätzen gibt es einen Spannungsverlauf und auch einen Stimmungsverlauf, eine [g=4]Dynamik[/g], die ich dann auch versuchen würde im Musikstück umzusetzen.

Hier ist mal ein Beispiel, für das dritte Thema:

Calling the rain
Da wird der Sehnsüchtige Ruf der Flöte am Ende mit Regen belohnt.

beste Grüsse,
Thomas

Danke für die Aufklärung.

Mit Glatt konnte ich echt nichts anfangen.

Den Song höre ich mir später an,kann jetzt nicht.hab gerade zu tun,sage aber noch bescheid.

Hammer song!

Die Harmonien sind wunderschön!

Auch der Mix ist erste Sahne.

Ich würde allerdings auch dieses Meeres rauschen in der "Strophe" rausnehmen und nur zum Refrain wieder reinhauen...

:bigup:

Gruß...

Eigentlich schon alles gesagt, schliesse mich meinen Vorrednern an, etwas zu glatt, Rimclick, wir brauchen Rimclick :) Ansonsten gut umgesetzt und gemischt, fehlt mir nur noch so das gewisse etwas. Wenn gerade keine handelsübliche versoffene SoulDiva zur Hand sein sollte, tut's sicher auch ein Sax oder so was ;)

- ulli -

Massagesessel, Kopfhörer, sehr schön! ;-)

Moin..
ein sehr schönes Teil , gefällt mia vom Sound wie vom Arrangement her.
Cool gemacht.
MfG Chris

Hi Alpi,
was ist soll ich das midigepklänkel da noch etwas verunstalten? :D
Gruß
Leo