Ja Mensch, dann hast du doch FÜR DICH deinen perfekten Sequenzer gefunden. Glückwunsch dafür! Einige User hier suchen Jahre dannach. Und immer wieder tauchen Fragen auf, welcher nun der Beste sei. Schön, dass DU jetzt nicht mehr zu diesen Nervusern gehörst.
Und es ist richtig, dass Live ein völlig anderes Konzept ist. Und deshalb auch eben ANDERS. Das ist gut für Leute, die live spielen wollen,.. (ach daher der Produktname!
Live =live , jetzt schnall ich das!)
Es gibt aber auch User, bzw Produzenten, die ausschließlich Studio Arbeit verrichten. Einige auch einzig und allein mischen, ohne jeglichen Musikalischen Ansatz. Jetzt die Frage an dich: Ist Live ein Mixing- und Produktionsprogramm? Oder eher eins zum Musikmachen?
(bitte sag jetzt nicht, es geht beides. du weisst schon, was ich meine. hoffentlich)
Mit dieser Klassischen Timeline im Arrangierfenster will Studio One auch garnicht solch innovativen "Live"_programmen oder Soundfrickelmaschinen wie Reason, oder Loopgeneratorenprogrammen aus Hinterhofkinderzimmern wie Fruity Loops an den Karren fahren...
...denn sie ALLE haben für sich ihre Berechtigung.
Ausser zum ernsthaften, qualitativ hochwertigen Produzieren - Mixing & Mastering.
Und da hat befinden wir uns hier in der höchsten Liga, was die gesamte Branche zu bieten hat.
Ari