Neuer Rechner Keine Reaktion

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
@TGud
Ich werde es einfach mal ausprobieren.

Tja.
Manche Dinge ändern sich nie.
Die haben schon vor fast zehn Jahren auf die Weise operiert und uns einen Router, der damals über nen halben Tausender gekostet hatte, nicht repariert, nicht zurückgeschickt, keine Kohle zurückgeschickt. Nichts.....
Haben einfach alles im Sande verlaufen lassen. Und auch noch ne freche Klappe gehabt, wenn ich da per Telefon Druck machen wollte.

die kontoverbindung hatte ich damals übrigens angegeben, wo du das grad schreibst ... und dann ein austauschboard bekommen
kannst du das asrock denn wenigstens noch zurückgeben?

Ach Du lieber Himmel !
Worauf habe ich mich da bloß eingelassen.
Na, die werden mich kennenlernen - wie einst dieser Versicherungs-Dreckladen.
Wenn die nur von mir hören, dann gehen bei denen sämtliche Warnlampen an :)

Ich habe den Schmeißfliegen zuletzt am Telefon offeriert "Es soll sich noch einer von Euch Konsorten wagen hier bei mir wegen irgendwelchen scheinheiligen Versicherungsangelegenheiten aufzuschlagen und versuchen mich um mein Geld zu bringen - Der bekommt noch am Hoftor den Aktenkoffer ins Kreuz - Das meine ich toternst !".

Seitdem steltl sich jedes Jahr telefonisch ein neuer "Bezirksleiter" bei mir vor mit dem Ziel bei mir aufzuschlagen. Mal sehen wie viele Mitarbeiter die noch in Petto haben :D

Wo ist da bei Mindfactory eigentlich das Problem ?
Ob die mir das jetzt gutschreiben oder ich es behalten würde.
Der Warenwert bzw. der Umsatzausfall bleibt doch für die im Prinzip unverändert.
Es fehlen so oder so 89,00 in der Kasse.
 
Der Warenwert bzw. der Umsatzausfall bleibt doch für die im Prinzip unverändert.
Es fehlen so oder so 89,00 in der Kasse.

das vielleicht schon, aber dafür liegt das geld erst mal auf ihrem bankkonto (->und das geld arbeitet...)
 
techno,
Alleine schon dieser Satz in der Gewährleistungsrechnung des neuen Gerätes:

Sehr geehrter Kunde,

gerne bestätigen wir Ihnen den EIngang ihrer defekten Ware und möchten Ihnen
mitteilen, dass wir diesen soeben ab Lager unter Vorbehalt der Nachbelastung ausgetauscht haben,


unter Vorbehalt der Nachbelastung

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz !

Das liest sich für mich so: "Wir schicken Ihnen mal pro forma ein Austauschgerät, prüfen aber die Ware erst später auf den von Ihnen beschriebenen Zustand - Sollte das Gegenteil der Fall sein, werden wir Ihr Konto zu unseren Gunsten ausgleichen".

Alternate hin oder her. So etwas habe ich da noch nie erlebt.
Defekt - zurück - promt Geld zurück.

Also das lasse ich so nicht stehen, da werde ich solange anrufen bis denen die Ohren bluten :D
 
hmm, ich bin ja kein jurist.
aber wenn sie sich zumindest die mühe machen würden, die kombination der steckkomponenten zu überprüfen, die du gewählt hattest, werden sie ja feststellen, dass es nicht ging.
du kannst ja nichts dafür, dass die komponenten miteinander nicht kompatibel sind/ gewesen sein könnten. und selbst wenn es am bios lag: kann ja keiner von dir verlangen, dass du dir von irgendwoher einen "alten" prozessor und eine graka organisierst, um ein bios-update zu machen.
und obs am ram lag, kannst du ja auch nicht ohne weiteres sagen.
zudem haben die dir bestimmt auch keine tipps zu kompatiblem ram oder zur prozessor-/motherboardkombi gegeben und dazu ein mögliches nicht-funktionieren der artikel ausgeschlossen, die sie dir ja alle verkauft haben (oder gab's da auch irgendwo einen ausschluss, den man raussuchen muss?)... du wolltest ja immerhin ein funktionierendes rechnersystem aus den komponenten erstellen, die sie dir verkauft haben, und dann hat wohl entweder was nicht zusammengepasst, oder war defekt. da kannst du ja eigentlich nichts dafür.

wenn's nicht läuft, riechts ja auch mal nach defekt... und wie bitte solltest du das als einfacher kunde dann auch nur nachprüfen können?!
aus einem bauchgefühl würd ich deshalb sagen, dass die dir keine zusätzlichen versandkosten aufbrummen (du hast es ja hoffentlich auch innerhalb von 14 tagen reklamiert, oder?).

wär eigentlich was für die verbraucherzentrale (kv zwischen kunde und gewerblichem händler). die verlangen aber für die rechtsberatung auch wieder 10€.

aber es ist echt ärgerlich, wenn ein versandhändler dann noch mit solchen formulierungen daher kommt. weitere kosten und ärger möchte man sich als kunde ja eigentlich sparen.
 
die intel-grafik gibt doch bestimmt svga aus(?)
1280x1024 wurde über svga unterstützt. und das ging doch auch über die 15-pin-kabel (?)

http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Video_Graphics_Array

edit: naja, hilft jetzt nicht unbedingt weiter ;)

ich hatte schon erwähnt, "lt wiki 2560 x 1440" ... nicht dass das jetzt die ultimative wahrheit wäre, aber noch 1x, wenn ich ( dinosaurier ) mich schon mal an ein hw detail erinnere, heißt das, ich hatte in den letzten tagen/wochen diesbzgl. erinnerungsauffrischende erfahrungen ... 1920 x 1024 ( *das* is full hd ) geht, zweifel hin , zweifel her ... klar heißt vga ( als ega/cga ablösender grafikstandard von vor hundert jahren ) eine best. auflösung ( ich hatte als grafiktreiberprogrammier ( 1991 ? ) auf damals unix / xenix genug mit dem sch...ss am hut ) , wir reden hier aber über d-sub anschlüsse mit ddc , also grafikkarte fragt monitor kannst du ? monitor antwortet : ja, grafikkarte zu windows : na gut dann mach ma ... ob die physikalische übertragung dann fehlerfrei ankommt sieht nur der user am schirm ...

gib auf wiki "d-sub vga" ein ... and you land ... http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss

*aber* in wirklichkeit geht s hier um ja was ganz anderes u das alles nutzt dem lieben te gar nix , also sorry meinerseits ...

lg
andi
 
@TGud
Ich werde es einfach mal ausprobieren.

Tja.
Manche Dinge ändern sich nie.
Die haben schon vor fast zehn Jahren auf die Weise operiert und uns einen Router, der damals über nen halben Tausender gekostet hatte, nicht repariert, nicht zurückgeschickt, keine Kohle zurückgeschickt. Nichts.....
Haben einfach alles im Sande verlaufen lassen. Und auch noch ne freche Klappe gehabt, wenn ich da per Telefon Druck machen wollte.

die kontoverbindung hatte ich damals übrigens angegeben, wo du das grad schreibst ... und dann ein austauschboard bekommen
kannst du das asrock denn wenigstens noch zurückgeben?

Ach Du lieber Himmel !
Worauf habe ich mich da bloß eingelassen.
Na, die werden mich kennenlernen - wie einst dieser Versicherungs-Dreckladen.
Wenn die nur von mir hören, dann gehen bei denen sämtliche Warnlampen an :)

Ich habe den Schmeißfliegen zuletzt am Telefon offeriert "Es soll sich noch einer von Euch Konsorten wagen hier bei mir wegen irgendwelchen scheinheiligen Versicherungsangelegenheiten aufzuschlagen und versuchen mich um mein Geld zu bringen - Der bekommt noch am Hoftor den Aktenkoffer ins Kreuz - Das meine ich toternst !".

Seitdem steltl sich jedes Jahr telefonisch ein neuer "Bezirksleiter" bei mir vor mit dem Ziel bei mir aufzuschlagen. Mal sehen wie viele Mitarbeiter die noch in Petto haben :D

Wo ist da bei Mindfactory eigentlich das Problem ?
Ob die mir das jetzt gutschreiben oder ich es behalten würde.
Der Warenwert bzw. der Umsatzausfall bleibt doch für die im Prinzip unverändert.
Es fehlen so oder so 89,00 in der Kasse.

manche betriebe bzw die mitarbeiter haben nur ein problem: " is regel" ... bzw in ö : najo, soooo ged des ned .... "
 
techno,
Alleine schon dieser Satz in der Gewährleistungsrechnung des neuen Gerätes:

Sehr geehrter Kunde,

gerne bestätigen wir Ihnen den EIngang ihrer defekten Ware und möchten Ihnen
mitteilen, dass wir diesen soeben ab Lager unter Vorbehalt der Nachbelastung ausgetauscht haben,


unter Vorbehalt der Nachbelastung

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz !

Das liest sich für mich so: "Wir schicken Ihnen mal pro forma ein Austauschgerät, prüfen aber die Ware erst später auf den von Ihnen beschriebenen Zustand - Sollte das Gegenteil der Fall sein, werden wir Ihr Konto zu unseren Gunsten ausgleichen".

Alternate hin oder her. So etwas habe ich da noch nie erlebt.
Defekt - zurück - promt Geld zurück.

Also das lasse ich so nicht stehen, da werde ich solange anrufen bis denen die Ohren bluten :D

hm, ggfs ist in den agb vermerkt, dass, soweit du es nicht dezidiert angibst, dir schnellstmöglich ein austausch-dings gesandt wird ( was ja in den allermeisten faellen ein vorteil ist ! ) , das sehe ich also nicht als tragisch... solltest du aber am retoursschein ( kopiert ? ) angegeben haben, "dieses ding a geht mit ding b nicht u ich will daher bitte keinen austausch" muessen sie die zstzl auftretenden versandkosten blechen ... ( abgesehen von kostenfreier retournahme )

meine meinung

lg
andi
 
bist du eigentlich ursprünglich über der gesetzl rückgabefrist drüber ? 14 tage bei euch in d ?
man koennte ja auch sinnvollerweise chatten ... :)
 
bist du eigentlich ursprünglich über der gesetzl rückgabefrist drüber ?

Nein. Da bin ich noch voll drin.
Das Ding kam am Mittwoch hier an.
Ich mache den Schein heute fertig und schicke es zurück.
Mal sehen was da nun passiert.
 
na dann... brauchst du dir def keine sorgen zu machen ! online, retour ohne weitere angabe von gruenden, ob das gewaehrleistung ist o nicht, ist da egal ...

ps. achtung: mit "ursprünglich" meinte ich das 1. zurückgesandte board, alles andere sind ja folgeerscheinungen ...
 
Ja, das war in der tat knapp, da die mir das Gehäuse erst rund eine Woche
später geliefert hatten und ich somit ja nicht zusammenbauen konnte.
Aber auch da war ich noch voll drin.

Der Rechner ist übrigens heute morgen ganz normal hoch gelaufen.
Auch die Ursache der Geräuschkullisse habe ich lokalisiert.
Einen der beiden Klinkenstecker aus den Monitoren herauszuiehen, und schon ist ruhe.
Ich werde mir mal 2 XLR-Kabel besorgen, vielleicht wird es dann besser oder es herrscht gar ganz ruhe.
 
Am Montag werde ich mir erst mal 1,20m Energieführungskette konfektionieren und diese unter den Tisch knallen - Dieser ganze Kabelsalat da :D
Zum Glück sitze ich ja an der Quelle.
 
Das Ding kam am Mittwoch hier an.

ich hatte damals die erste nicht funktionierende karte binnen der 14 tage zurückgeschickt.
beim rückversand der zweiten graka war ich dann über den 14 tagen nach kaufdatum.
und dann gabs das geld nur noch auf das kundenkonto... es geht normalerweise leider ab kaufdatum.
 
Auch die Ursache der Geräuschkullisse habe ich lokalisiert.
Einen der beiden Klinkenstecker aus den Monitoren herauszuiehen, und schon ist ruhe.
Ich werde mir mal 2 XLR-Kabel besorgen, vielleicht wird es dann besser oder es herrscht gar ganz ruhe.

das ist ein typisches zeichen für eine brummschleife, das ergebnis wird mit dem xlr sehr wahrscheinlich identisch sein.
 
das ist ein typisches zeichen für eine brummschleife,
Muss nicht.
Kann auch ne kaputte Masse sein.
Die Signalübertragung funktioniert dann dennoch, weil die Masse ja über die Schutzleiter verbunden ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Struppi
Antworten
1
Aufrufe
555
BendedSkies
BendedSkies
Kamu
Antworten
507
Aufrufe
73K
osiLayer8
osiLayer8

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben