neuer raum möglich, doch welche größe

  • Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Registriert
09.03.06
Beiträge
518
Reaktionen
0
Punkte
601
tachchen, ich hab nun die möglichkeit die nachbarräume meiner eher kleinen aufnahmeräume anzumieten, da ich einen größeren raum fürs drumrecording brauche, kann mich aber nicht entscheiden welchen raum ich nehmen sollte:

hier die eigenschaften der beiden räume:

beide haben ne deckenhöhe von 3,85 m
beide haben kirschholzparkett
beide sind rechteckig, allerdings nicht quadratisch
sind durch einen dicke rigipswand voneinander getrennt, in der allerdings die tür fehlt.
bei beiden räumen sind sämtliche wände mit echtholz verkleidet, und die decke ist auch mit holz verkleidet
der eine raum ist 50qm groß, der andere 65qm

er soll wie gesagt nur für drumrecording sein.

welchen sollte ich nehmen? 50 oder 65qm?

danke im voraus.

lg
vince
 
stell in beide jeweils das drumset rein und hör welcher raum besser klingt...mehr isses nicht
 
endlich:
ein pragmatiker ;-)
 
gute frage, es klingt in beiden sehr schön, nur wenn ich mich für den größeren raum entscheide wäres es dann echt mies wenns dann zu zu groß für die aufnahme wird.
 
gute frage, es klingt in beiden sehr schön, nur wenn ich mich für den größeren raum entscheide wäres es dann echt mies wenns dann zu zu groß für die aufnahme wird.
Dann den großen Raum.
Akustisch kleiner machen geht mit ganz günstigen Sachen (Molton etc.) immer. Akustisch größer machen wird eklig teuer, wenn überhaupt.


Frank
 
ok, dann hab ich die benötigten antworten, danke und gute nacht.

peace:)
 
mich frisst der neid - magst du bilder reinstellen? das klingt optisch allein schon sehr nett :)

bekomm ich den 50m² raum? *liebschau*

lg
flox
 
bekomm ich den 50m² raum? *liebschau*
Jammerlappen ... selbst dran schuld. Hat dich ja keiner gezwungen mit 'ner Frau zusammenzuziehen, oder?
Hättest ja auch mit dem Christoph 'ne abgefuckte Turnhalle mieten können ...

:rock:


Frank
 
Hättest ja auch mit dem Christoph 'ne abgefuckte Turnhalle mieten können ...
mit seinem gehalt schon - mit meinem nicht :D

lg
flox
 
Ich würde mit mieten und regelmäßig mitm Privathubschrauber nach Wien jetten ;)

@ Topic: 50qm würden imo reichen. Wenns also finanziell oder praktisch (Kabel ziehen, Fentsereinbau etc) nen Unterschied macht, würde ich danach entschewiden.
 
Ich hab heute unseren neuen Raum abgemessen:

knapp 10 x 15 m und top Akustik, solange man nicht an der Wand steht:D

Die Akustik verwundert mich. Trotz der beiden großen Glasflächen einfach sehr gut. Habe mich heute mehrfach dabei ertappt beim Abhören, daß ich den Kopf über den PC-[g=226]Monitor[/g] hob um die Instrumente und den Sänger in der Mitte zu hören, obwohl die Boxen links und rechts davon einstrahlen. Aber die Stereo Ortung (Mittenortung) ist so verblüffend.

@Vince,
auch in Deinem Fall würde ich ein "Ohr" auf die Holzpanele legen. Denn die könnten ähnliche Wirkung wie Glaswände haben für die Höhen. Positiv wie negativ.
 
naja, erstmal @ floxe,

klar, ich kann gern ein paar bilder reinstellen.
bezüglich fenstereinbau würdes es null probleme geben, das war mal ein restaurant, und in jedem raum gibts zu jedem raum eine durchreiche, in die wunder bar die 40x80 fenster von praktiker reinpassen. und um die fenster nach aussen muss ich mir nicht allzu große gedanken machen, das nächste wohnhaus ist gut 30 m entfernt, und es sind doppelfenster drin...ich hoff das reicht.

dafür gibt es sonst noch viel arbeit, alleine schon das saubermachen.
 
Ich wünsch Euch ein gutes Gelingen und viel Spaß dabei.
Ein guter Raum ist mehr als die halbe Miete.
Wenn man gut arbeiten kann werden auch die Ergebnisse besser und es macht einfach mehr spaß. Man probiert auch mal etwas mehr aus.

MfG
Reiner
 
wo ist denn das ganze - darf ich mal begutachten kommen wenns fertig ist? :)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben