Neuer PC - SATA Raid Daten Behalten??

  • Ersteller Insomnianer
  • Erstellt am
Insomnianer

Insomnianer

Registriert
07.01.05
Beiträge
571
Reaktionen
18
Punkte
671
Hola,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen,... zurzeit lauft mein BS auf einem SATA-Raid (Stripped Mode),.. auf einer 2ten partition liegen sämtliche projekt daten...

nun die frage:
wird das raid auch mit einem andern motherboard erkannt, wenn sich auch der hersteller des festplatten interfaces ändert (z.B. promise auf intel)?


p.s.: dass ich den kübel neu aufsetzen muss is so und so klar ;)


grüße
 
hi
sollte nicht wirklich ein problem sein
bei mir zumindest hat es ohne probleme gklappt, wie ich mir einen neuem PC gekauft habe.
da warne auch SATA drinnen.
ich habe dann von meinem alten PC 2 IDE´s reingeschraubt, wo nur daten drauf waren.
vorher jedoch ein backup gemacht, falls was schief geht.
nach erkennen der festplatten habe ich zwar, wie bei wondoofs üblich, 2 mal neu starten dürfen, aber keinen datenverlust und das system funktioniert klaglos ( mehr oder weniger )

LG
Petra
 
danke für die antwort, aber die beantwortet leider meine frage nicht... ist mir schon klar, dass ich alle daten-platten dazu hängen kann...

ich will aber wissen ob dass festplatten-array erhalten bleibt.. ;)
 
nurn wäre ene erklärung von nöten, da ich jetzt absolut keine ahnung hast, was du menst.
bin leider kein pc-guru

LG
Petra
 
@Insomnianer

Die Wahrscheinlichkeit, daß ein bestehendes RAID-System von einem anderen MoBo mit anderem RAID-Chip erkannt wird liegt nahezu bei 0 Prozent.

Du mußt davon ausgehen, daß das neue MoBo ABSOLUT GAR NICHTS von Deinem bestehenden RAID-Verbund erkennen wird und Dich darauf entsprechend vorbereiten.

Gruß
Werner
 
schade... aber danke ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
35
Aufrufe
5K
Derfred
Derfred
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben