Kopfhöreroutput beim Recorden hörbar (DT 770 Pro X LE)

L

Lennox8

Registriert
27.08.23
Beiträge
59
Reaktionen
27
Punkte
148
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich von beyerdynamic die DT 770 Pro X Limited Edition Kopfhörer gekauft, da ich noch geschlossene Kopfhörer für Vocalaufnahmen brauchte.
Da diese ja auch als durchaus geeignete Kopfhörer zum Recorden beworben wurden und auch entsprechend gute Bewertungen hatten, habe ich zugeschlagen.
Nach einigen Testaufnahmen habe ich aber bemerkt, dass irgendwie der Kopfhöreroutput immer ein bisschen zu hören ist während der Aufnahme. Offenbar dringt durch den Kopfhörer noch immer etwas nach außen. Ich habe testweise den Output mal so weit runtergeregelt bis man in der Aufnahme nichts mehr davon hört, aber ehrlich gesagt ist das dann viel zu leise und ich höre mich selber kaum.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Kopfhörer oder eine Lösung, wie ich das beheben kann?

Für eure Unterstützung bedanke ich mich schon mal im Voraus.
 
oder eine Lösung, wie ich das beheben kann?
Billigen Superlux-KH kaufen, der das Problem nicht hat. Da die alle um die 30 € liegen, kann man das verschmerzen. Das Problem dürfte nur sein, das passende geschlossene Modell zu finden, weil es so viele gibt, und weil man nicht vorher weiß, welches Modell eine möglichst geringe Übersprechung nach außen hat. Aber ich glaube, so würde ich das angehen.
 
Wenn man eine ganz massive Pegelreduzierung will, nimmt man einen Schlagzeuger-Kopfhörer.

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben