Kabelloser Kopfhörer - Alternative zu DT 770 pro

B

burn4ever

Registriert
05.02.07
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
238
Hallo,
ich benutze seit Jahren den Beyerdynamic DT 770 pro, bin sehr zufrieden und habe mich, was das mixen mit Kopfhörern angeht, auf den Hörer richtig gut eingeschossen.
Nun suche ich etwas kabelloses und am liebsten hätte ich genau den 770er wireless (Bluetooth), welchen es so leider nicht gibt und auch nicht geben wird.

War vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Bluetooth Kopfhörer empfehlen welcher dem 770er nahe kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabellos per bluetooth ? Oder Funk
 
mein kopfhörer (aiaiai) hat neben dem kabel auch die möglichkeit für bluetooth.
das hab ich am anfang zum reinen musikhören aus bequemlichkeit ein paarmal genutzt.

doch auch mit den besten codecs gibt es beim blauen zahn immer einen deutlichen qualitätsverlust.
aktuell nutze ich die bluetoothmöglichkeit gar nicht mehr.
 
Wenn bluetooth, dann Sony WH-1000XM3
Lässt sich über eine App auch gut einstellen.
 
Der Shure Aonic 50 ist gerade frisch draußen und bekommt ne Menge guter Presse - aus dem Gadget- und HiFi-Lager. Aber man munkelt, dass die Klangqualität auf Studioqualität hergäbe.
Ich kann selber nix dazu sagen, aber vielleicht hilft der Hinweis.
 
Hallo,
ich benutze seit Jahren den Beyerdynamic DT 770 pro, bin sehr zufrieden und habe mich, was das mixen mit Kopfhörern angeht, auf den Hörer richtig gut eingeschossen.
Nun suche ich etwas kabelloses und am liebsten hätte ich genau den 770er wireless (Bluetooth), welchen es so leider nicht gibt und auch nicht geben wird.

War vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Bluetooth Kopfhörer empfehlen welcher dem 770er nahe kommt?

Du musst Deinen Kopfhörer nicht aufgeben, man kann ihn über einen Bluetooth Adapter betreiben. Dabei muss man aufpassen dass der die neusten Standards für "Lippensynchrone Übertragung" unterstützt = Low Latency und HD Audio = hoch auflösendes Audio.
Zum Beispiel diese kleine mobile Box mit einem Accu betrieben kannst Du überall im Hause einsetzen: Inateck aptX HD/aptX Low Latency Bluetooth Adapter

Es gibt einige ähnliche Produkte auf dem Markt, suche das Dir passende Modell aus.
Wenn der Geldbeutel etwas lockerer ist, dann kann man zu diesem Spitzenmodell FiiO BTR5 greifen, es kostet aber etwas mehr als 100 Euro. Allerdings kann das Ding eine Menge mehr als "nur" einen Kopfhörer betreiben ...
https://www.fiio.de/mobile-dac-headphone-amp/fiio-btr5/#fo-main-content
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Carlosb82828
Antworten
6
Aufrufe
1K
Carlosb82828
Carlosb82828
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
623
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben