Neuer Pc oder Mac?

du hast 2 prozessoren á vier kerne drinne ? :D produzierst du für hollywood? ist bestimmt genial wenn man soviel rechenpower hat , aber sicher auch sehr stromfressend oder?

Ja, ich habe zwei Prozessoren mit 4 Kernen :)

Ne, aber ich habs nicht gerne wenn ich mal am anschlag laufe :)

Hm.....Also über Strom muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen. Da wo mein Studio ist ist das Inklusive :) hehe

nicht schlecht . sieht man aber auch nur noch selten das 2 prozessoren verbaut werden , damals war es ja mehr im thema als der leistungs umbruch kam .

ist das dein mischpult im avatar?

der grössere wäre mit 2 x 6 core gewesen.....

jep, mein pult.

sry bin nicht so der elektriker , wieviel ist ein kilowatt bei vollast im vergleich ca. zu einem fernseher? :D

hast du mal bei den projekten die deiner meinung nach an die grenzen kommen im taskmanager nach der cpu und ramauslastung geschaut?

das mache bitte mal und poste was du da siehst.

wie siehts mit dem buffersize aus?
wenn der zu niedrig ist und du hast ein rechenintensives projekt dann kommt auch eine gute soundkarte bei niedrigster latenzeinstellung mal an die grenzen trotz extremer rechenpower.

arbeitest du viel mit samples und audiospuren?

wenn ja dann wie mag schon sagte ist eine festplatte zu wenig und dort wäre der flaschenhals zu ergründen.

deine systemplatte hat schon genug zu tun mit betriebsystem, sequenzerprogrammen vst's usw.
wenn dann auch noch ständig audiodaten gestreamt werden müssen dann kommt auch die schnellste HDD sehr schnell an ihre grenzen.

bei meinem notebook (uralter duo-core) hat alleine schon eine olle usb 2.0 platte gereicht in dem ich sämtliche projekte, alle samples und sonstige audiodatein die von den projekten benötigt werden ausgelagert habe.

dein notebook hat eigtl. ausreichend cpu reserven.

ich bin hauptrechner-technisch bei einem quad und da is bei mir noch lange keine auslastung in sicht.

lg

Im Vergleich zu einem TFT der heutigen MAchart in moderater Grösse ungefähr das 10fache.
Im Vergleich zu einem grossen Röhrenfernseher das Doppelte bis anderthalbfache.
Es ist so viel, dass zehn 100Watt Glühbirnen gleichzeitig mit dem Strom betrieben werden können.
Es entspricht ungefähr der Leistung eines kleinen Mofa-Motors.
Eine grosse Kochplatte macht ca 3 kW, wenn sie auf volle Pulle steht.
Man kann ca 100 billige Stromsparlampen mit dem Strom gleichzeitig laufen lassen

:D musste aber n netten vermieter haben der den strom inklusive macht xD

hehe ja , hast dir n gemütliches studio aufgebaut , gefällt mir

edit - hat sich erübrigt :)

so siehts bei mir aus.....

quested mains
smil451e7a0d343bc.gif

du glücklicher
smil46c026753a226.gif

Aber die können sehr sehr böse sein :) hehe

Nene...die bleiben bei mir :)

Brauchst du noch ein Foto von den zwei 18er Sublows? :) hehe

end of OT ??

ah...offtopic :) oki :)

das heißt dass ich jetzt aufhöre den thread voll zu spamen mit off topic (= OT) gequatsche
Wie sich das ja wohl auch gehört für einen.....
# Black_Bender
# rang: Forum-Moderator