Neuer PC Graka Crashes

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
Mal alle möglichen Temperaturen überprüft? Bspw. mit HWInfo.
Da es nur die Grafikkarte betrifft glaube ich zwar nicht wirklich an ein Temperaturproblem, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig geschaut.
 
Würde mal einen MemTest laufen lassen,ansonsten wenn du die Möglichkeit hast,das Netzteil tauschen,
laut Berichten im Netz (z.B. hier ) ist es zu 99% ein Hardware Fehler.
Wieviel Ram Riegel hast du,evtl. mal nur einen einbauen und dann checken ob Fehler noch vorhanden,danach Riegel wechseln.
 
Und den RAM mal ohne Übertaktung (EXPO oder XMP) fahren.
 
Hallo zusammen
Danke erstmal für eure Hilfe!
Das mit dem Riegeltasuch habe ich probiert brint keine Verbesserung.
HWInfo habe ich auch durchgeführt und protokolliert.
Temperaturen sehen normal aus. Habe dann auch crashs provoziert und im Task Manager unter der Ansicht GPU sieht man dann eine Spitze beim crash. Mhh
Ich habe noch ein BeQuiet Netzteil da aber dies hat nur 450 Watt.
Anbei die Screenshots
 

Anhänge

  • Graka.png
    Graka.png
    65,4 KB · Aufrufe: 55
  • Graka 2.png
    Graka 2.png
    76 KB · Aufrufe: 60
Rechne halt mal deine Komponenten vom Stromverbrauch her zusammen. Kann schon sein dass dein Netzteil unterdimensioniert ist.

Gibt auch Kalkulatoren dafür: https://www.bequiet.com/de/psucalculator

EDIT, und schau mal in die Windows Ereignisanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste locker reichen oder?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-20 131027.png
    Screenshot 2023-05-20 131027.png
    20,8 KB · Aufrufe: 60
Viele Fehler
 

Anhänge

  • 2023-05-20 13_26_36-Ereignisanzeige.png
    2023-05-20 13_26_36-Ereignisanzeige.png
    41,8 KB · Aufrufe: 87
Bei dem Nvidia Grafiktreiber ist ja auch immer ein Soundtreiber dabei, den man deaktivieren muss. Vielleicht ist das bei AMD auch so.
 
Dann hilft vielleicht von Grund auf platt machen. Hast du irgendwelchen cleveren Tweaks versucht, aus der Chip 4/98?
 
Vieleicht hat dein neuer Prozzi oder dein Motherboard oder auch der Ram schlicht nen Schlag. Ich hatte nen Ryzen 3700x der nach nem halben Jahr angefangen hat Abstürze zu produzieren. Da war der L2 Cache im Eimer.
 
Dann hilft vielleicht von Grund auf platt machen. Hast du irgendwelchen cleveren Tweaks versucht, aus der Chip 4/98?
Nein keine Tweaks...
Ja ev. hat der Prozessor ein Hau....
Platt machen ..oh je ...nochmal alles installieren ich dreh ab. Aber ich könnte Testweise auf einer anderen SSD installieren und mal schauen ...
 
Ja aber macht auch kein Sinn, da es mit meiner alten WIN 10 Platte auch zu Störungen kommt.
Und mit dem Microsoft Standard Treiber läuft es ja ...aber halt nur ein Bildschirm. Das verstehe ich auch nicht ...
 
Hört sich fast nach Prozzi an. Oder Ram. Oder Mobo ^^
 

Ähnliche Themen

andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben