neuer iLok2 Stick

Schnudd

Schnudd

Registriert
23.10.03
Beiträge
605
Reaktionen
34
Punkte
822
Hi,

ich hab einen iLok 1 Stick. Nun hab ich Software, die nach einem iLok2 verlangt. Wenn ich diesen gekauft habe, muß ich den erst einmal registrieren oder installiert der sich uber USB von selbst? Falls man den auf der iLok-Seite registrieren muß, kann mir da Jemand sagen, wie das geht?
Und ist es ratsam, alle Lizenzen komplett auf den Neuen zu legen und dann nur noch diesen zu nutzen oder ist es besser den ILok1 und iLok2 parallel zu nutzen.
 
Der Stick wird erkannt, du musst aber die jeweils aktuelle Software von ilok.com laden und aktuell halten:

https://www.ilok.com/#!license-manager

Wenn du die Software startest, solltest du dich da mit deinen iLok Zugangsdaten einloggen können. Ich persönlich würde die "alten" Lizenzen auf den neuen Stick ziehen. Es gibt übrigens schon eine v3. :)
 
Hallo, inzwischen gibt es schon den I-Lok3, aber der zweier tut´s auch.
Ich wurde da genauso überfahren, und es dauerte eine Weile, bis ich begriff, was die von mir wollten, weil ich kein englisch beherrsche.
Ich habe mir dann bei Musik - Store das kleine Teil gekauft. Da war es 10 Euro günstiger, als bei Thomann.
Einfach einstecken, der wird dann von dem Installationsmanager erkannt.
Du kannst dann alle Software, die Du auf dem alten Stick hast, einfach rüber ziehen.
Das jedenfalls ging bei mir ohne Probleme.
LG Hedelund
 
Danke für eure Antwort. Kann man die Lizenzen vom iLOk1 auch auf den iLok2 kopieren. Da hätte man dann wenigstens noch was, falls der iLok2 aufgibt.
 
1 auf 2 ja. Andersrum eher nicht, sonst bräuchte man den 2er mM nicht.
 
Danke muffy. Ich finde die Seite von iLok, durch Mangel an ausreichenden Englischkenntissen, auch nicht so spannend. Könnte mir Jemand erklären, wie ich die Lizenzen vom Einser auf den Zweier kopiere? Die aktuelle Software des Lincenze-Managers habe ich.
 
weiß das denn Keiner?
 
Du startest den I-Lok Manager, dann klickst Du oben links auf Sign In.
Danach erscheint Ein Fenster, indem Du einmal Deine USER ID oben eingeben musst.
Bei mir steht die schon immer drin.
Darunter in die Spalte kommt Dein Passwort.
Das war eigentlich schon alles.
Dann öffnet sich das große Fenster mit dem Inhalt Deiner ganzen Lizenzen.
Links unter Lokal stehen die Lokals, die als Speicher Medien in Frage kommen.
Bei mir steht als erstes das Symbol für den PC. Dann als zweites schon der neue Stick, und immer so weiter.
Jetzt gehst Du mit dem Mauszeiger einfach in das große Fenster zu einer Software, die Du auf den Stick 2 haben willst, ziehst sie nach links auf das Sticksymbol, und kannst dann zusehen, Wie das Teil darauf verewigt wird.
Das kannst Du dann nach und nach mit aller Ilok Software machen.
Wichtig ist, das Du eine ID Nummer und das Passwort eingerichtet hast.
Dann geht alles seinen Gang.
Ich hatte auch große Mühe, und habe mir das alles ohne große EnglischKenntnisse zusammen klamüsert.
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.
Wenn es noch nicht funzt, frag weiter, ich melde mich dann wieder.
LG Hedelund
 
Seid Ihr sicher, dass man die Lizenzen von einen auf den anderen iLok wirklich kopieren kann und nicht lediglich verschieben/übertragen? Das ist nämlich ein gravierender Unterschied.
 
Ich habe doch geschrieben, dann Ziehst Du ..............
 
Hallo zusammen,

ich würde da eher von verschieben sprechen. Entweder die Lizenz ist auf ILOK1 oder ILOK2.
 
Ich habe doch geschrieben, dann Ziehst Du ..............
Wenn ich im normalen Dateibrowser z.B. eine mp3 anfasse und sie auf den Desktop ZIEHE, dann habe ich sie zweimal - nämlich am Ursprungsort und nun noch auf dem Desktop. Herausziehen tut man sie nicht.
Ich wollte das nur nochmal hinterfragen, weil ich vermute, dass der TE meint, er könnte sich einen Backup-iLok anlegen. Danach sieht seine Fragestellung zumindest aus. Und ich meine, das geht eben explizit nicht. Euch ist das bestimmt klar, aber ist das auch beim TE der Fall?
 
Eine Kopie kann nicht erzeugt werden, da die Lizenz immer nur auf einem ILOK gehalten wird. Sonst könnte man ja auch einfach eine Kopie erzeugen und die Lizenz weiterverkaufen. Nur wer den ILOK mit der Lizenz besitzt, kann auch die Software nutzen.
 
Nun, ich habe das Prozedere hinter mir, und wenn ich den Ilok Manager geöffnet habe, liegen alle Lizenzen vor mir.
Ich fasse die Software mit dem Mauszeiger und ziehe oder verschiebe das gewählte Teil auf die Lokation meiner Wahl, in diesem Falle den I-Lok 3 .
Genau als wenn ich beim Steinberg Dongle eine Lizenz auf einen anderen Stick verschieben möchte.
Kopieren geht selbstverständlich nicht.
LG Hedelund
 

Ähnliche Themen

oxo
Antworten
7
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R
T
Antworten
3
Aufrufe
591
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben