Gelöst: Plötzliches Ilok2 Problem

Ilok2 kann >500 lizenzen verwalten, die Frage ist, was heißt größer 500?
Vielleicht ist bei Deinen >700 "tuck"?

Was sagt eigentlich ilok dazu, schon angefragt?
 
Eine Fehlermeldung bekommst Du nicht oder?
 
Vielleicht ist der Stick fetz?
 
ja vielleicht, in dem Fall wäre ich versichert
Das scheint mir der wahrscheinlichste Fall, das dernStick defekt ist, leider.
Aber wenn Du zero dingens hast, ist das schonmal gut.
 
Das scheint mir der wahrscheinlichste Fall, das dernStick defekt ist, leider.
Aber wenn Du zero dingens hast, ist das schonmal gut.
Ansonsten sollte man ja schon einen zweiten iLok im Hintergrund haben, auf dem bestenfalls schon die zweite Freischaltung drauf ist. Nur umstecken und den defekten iLok in die USA schicken.
 
Ansonsten sollte man ja schon einen zweiten iLok im Hintergrund haben, auf dem bestenfalls schon die zweite Freischaltung drauf ist. Nur umstecken und den defekten iLok in die USA schicken.

Das wäre tatsächlich überlegenswert, ZDT kostet 30$ für ein Jahr bzw. wenn der ilok defekt geht.
Die zweite Freischaltung geht aber nur, wenn man für die Lizenzen auch mind. zwei Aktivierungen hat (haben die meisten Lizenzen eh, aber nicht alle) hat.
Zwei Dinge:
1. Wie kann ich meine Lizenzen auf den zweiten ilok kopieren?
2. Wie kann ich meine Lizenzen auf den zweiten ilok verschieben, wenn ich nur noch den neuen ilok 3 nutzen möchte?
 
Zwei Dinge:
1. Wie kann ich meine Lizenzen auf den zweiten ilok kopieren?
2. Wie kann ich meine Lizenzen auf den zweiten ilok verschieben, wenn ich nur noch den neuen ilok 3 nutzen möchte?
Das geht alles über drag&drop, sofern beide Sticks am selben Rechner hängen.
Die Sticks werden im iLok Manager entsprechend angezeigt.
 
Ansonsten sollte man ja schon einen zweiten iLok im Hintergrund haben, auf dem bestenfalls schon die zweite Freischaltung drauf ist. Nur umstecken und den defekten iLok in die USA schicken.
Ich muss denen meinen defekten Ilok schicken?
 
Das geht alles über drag&drop, sofern beide Sticks am selben Rechner hängen.
Die Sticks werden im iLok Manager entsprechend angezeigt.
Nachfragen:
Wird bei drag&drop kopiert oder verschoben?
Beim Kopieren könnte somit einfach auf einen neuen ilok 3 alles kopieren und beim ilok 3 bleiben, und diesen neuen ilok 3 dann einfach nutzen?
Den alten ilok 2 lege ich dann zur Seite.
 
Ich muss denen meinen defekten Ilok schicken?
Wenn der iLok defekt ist, muss ich auch ohne zero downtime den iLok einschicken, damit ich da wieder die Lizenzen freigeschaltet bekomme!
Bei zt bekommt man sofort die Lizenzen vorläufig freigeschaltet!
 
Wird bei drag&drop kopiert oder verschoben?
Du hast im iLok Manager einen Tab mit allen verfügbaren Lizenzen. Z.B. Plugin xyz mit zwei erlaubten Lizenzen. Dann sieht das so aus:
xyz (0/2)

In deinem Rechner sind die beiden Sticks drin.

Deine beiden Szenarien (ich hoffe, ich habe sie richtig verstanden):

1. Wie kann ich meine Lizenzen auf den zweiten ilok kopieren?
--> Vom Tab mit allen verfügbaren Lizenzen machst du drag&drop auf den zweiten Stick.
Ergebnis Tab mit allen verfügbaren Lizenzen: xyz (1/2)
Ergebnis zweiter Stick: die Lizenz erscheint dort.

2. Wie kann ich meine Lizenzen auf den zweiten ilok verschieben, wenn ich nur noch den neuen ilok 3 nutzen möchte?
--> Du wählst die Lizenz auf dem einen Stick aus und ziehst sie via drag&drop auf den zweiten Stick.
 
Man muss nicht von einem auf den anderen stick ziehen. Die Lizenzen können auch unaktiviert im Manager liegen.
 
Du hast im iLok Manager einen Tab mit allen verfügbaren Lizenzen. Z.B. Plugin xyz mit zwei erlaubten Lizenzen. Dann sieht das so aus:
xyz (0/2)

In deinem Rechner sind die beiden Sticks drin.

Deine beiden Szenarien (ich hoffe, ich habe sie richtig verstanden):

1. Wie kann ich meine Lizenzen auf den zweiten ilok kopieren?
--> Vom Tab mit allen verfügbaren Lizenzen machst du drag&drop auf den zweiten Stick.
Ergebnis Tab mit allen verfügbaren Lizenzen: xyz (1/2)
Ergebnis zweiter Stick: die Lizenz erscheint dort.

2. Wie kann ich meine Lizenzen auf den zweiten ilok verschieben, wenn ich nur noch den neuen ilok 3 nutzen möchte?
--> Du wählst die Lizenz auf dem einen Stick aus und ziehst sie via drag&drop auf den zweiten Stick.

Hääh?


Nein, alles klar, war nur Spass, lieben Dank für die Erklärung :jawohl:
 
Hi, es funktioniert wieder.

Am Laptop wurde der Stick gefunden, fast gleichzeitig hat sich auch der Support gemeldet.

Die Antwort:

Hello,

Please check for a file called "iLokDrvr.sys" in the folder system on your computer:
C: / Windows / System32 / drivers /

If you do not see this file there, then this is why the iLok is not being recognized. You can try to install the drivers only by going to the folder that is included with the latest version of iLok License Manager and looking in the Extras folder. There you will find the "Drivers Only Win64.exe" that should install the drivers only.

If you run this and the driver is still not in the previously noted folder, I have added the driver to a dropbox so that you can download it directly.

https://www.dropbox.com/s/eouibp7tyc1bbd0/iLokDrvr.zip?dl=0

Please download the file, extract the contents, then place the "iLokDrvr.sys" file into the folder found at:
C: / Windows / System32 / drivers /


_____________


Gemacht, getan, läuft wieder.

Ich denke, dass ein Win Update diese Datei gelöscht hat.

Danke an alle🫵🏻😊
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben