Information ausblenden

Samplitude 11 - plötzliches Master Routing Problem

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von Mew, 23.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mew

    Mew Themenersteller

    Registriert seit:
    03.06.05
    Punkte:
    67
    67
    Hallo Leute,
    ich weiß nicht was passiert ist, aber in einem Projekt ist irgendwie alles stummgeschaltet, egal wie ich die Spuren Route.. Es kommt nichts mehr an.

    Ich habe vor dem Master-Bus noch einen Submix-Bus stehen in meiner Hierachie (das mache ich oft in meinen Projekten um vor dem Master nochwas zu machen) und das einzige was sich tut ist, (habe da ein Mastering Plugin auf dieser Submix-Summenspur) wenn ich eine andere Spur in meinem Projekt plötzlich auf den richtigen Master-Bus setze, dass Sound wieder kommt, ABER über die Submix-Spur mit Mastering-Plugin (obwohl sie nicht mehr dahin geroutet ist). Sobald ich das Mastering-Plugin bypasse, hör ich wieder nichts (was widerrum auch total unlogisch ist)...

    Irgendwas ist da total quer und ich habe wirklich alles mehrmals gecheckt im Routing. Das Problem hatte ich noch nie.. Arbeite schon 2 Jährchen mit Samplitude :/

    Alle Plugins auch schon längst mal deaktiviert und das Routing auf Normalzustand ohne Submixe gesetzt aber das half auch einfach garnichts.. Es kommt nichts aus dem Master, OBWOHL mir Pegel angezeigt wird! Ich versteh die Welt nicht mehr..

    Noch irgendwelche Ideen oder kommt euch das Problem bekannt vor? Brauch dringend Hilfe! :(
     
    Mew, 23.11.12
    #1
  2. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    Hört sich in der Tat strange an und ich glaub', so richtig kapieren tu ich's nicht, was da bei deinem Setup im argen liegt, weshalb ich einfach mal so drauf los "in's Blaue hinein" schieße (nutze selbst auch SAM 11 und bin nicht gerade der Routing-Spezialist *g*):

    1) Das Problem besteht lediglich bei einem einzigen Projekt, richtig? Hast Du evtl ein Mixer-Preset geladen, welches nicht richtig konfiguriert/geroutet ist?

    2) Ist die Submix-Spur mit dem Mastering-PlugIn, welche noch "vor dem Master" integriert ist, nicht auf die Soundkartenausgänge (zB 1+2) geroutet?

    3) Ist der Master-Bus nicht auf die Soundkartenausgänge geroutet?

    Btw:
    Du könntest das Mastering-PlugIn im Übrigen auch im Master selbst insertieren. Oder hat die gesonderte Submix-Spur (noch) nen besonderen Zweck?
     
    metropolis, 25.11.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.