Routing Problem?

  • Ersteller Patrick9980
  • Erstellt am
Patrick9980

Patrick9980

Registriert
03.12.03
Beiträge
460
Reaktionen
58
Punkte
655
Hi Leute,

habe ein seltsames Problem mit einem etwas älteren Projekt, dass ich nochmal verwenden möchte. Vielleicht hat jemand eine Idee? Ich bin total ratlos.

Folgendes:

Das Projekt beinhaltet eine Spur mit einer Instanz von Kontakt 4. Eine Reihe von Spuren routen MIDI auf verschiedenen Kanälen dahin, um die verschiedenen Instrumente in Kontakt zu steuern.

Der Kontakt 4 track geht nicht an Master, sondern an eine Reihe weiterer Spuren, um dort mixen zu können. Also 1/2 geht an einen track als 1/2. 3/4 geht an einen weiteren track als 1/2 u.s.w.

Beim Laden war der Kontakt track freezed (multichannel) und es ließ sich wunderbar abspielen.

Wenn ich jetzt unfreeze mache, passiert folgendes: die MIDI Signale kommen an, in Kontakt sehe ich den Eingang und auch den Ausgang der ganzen Instrumente auf die virtuellen Kanäle. In Reaper sehe ich auch Ausschlag für alle Kanäle auf dem Kontakt track (multichannel metering), aber es kommt nix bei den finalen Spuren an.

Wenn ich wieder freeze funktioniert alles wieder. Jemand irgendeine Idee, was da abgeht?

Lustigerweise habe ich im gleichen Projekt nochmal so ein setup, wo alles einwandfrei funktioniert. Mit freeze oder ohne. Ich kann einfach keinen Unterschied erkennen in Optionen/routing u.s.w.

Blindflüge wie Track duplizieren, routing löschen und neubauen, neue Kontakt-Instanz verwenden hab ich gestern schon durch. Alles erfolglos und mir gingen die Ideen aus.

Wär super, wenn da jemand ne Ahnung hätte. Falls noch was unklar ist, versuche ich auch gerne es weiter zu umschreiben.
 
Hat sich erledigt.

Total seltsam: im routing popup war alles korrekt, allerdings ist mir beim mouseover auf den button aufgefallen, dass da noch ein send auf den Kontakt Track selbst war, in dem audio deaktiviert ist. Aber wie gesagt: im popup war der unsichtbar. Vermutlich irgendein Überbleibsel von einer freeze Aktion? Ich kanns mir nicht erklären. Aber es geht jetzt :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
175
Aufrufe
7K
AudioPaw
AudioPaw
H
Antworten
15
Aufrufe
764
hanselmann
H
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben