RK79
- Reaktionen
- 2.037
Danke, mach ich abends.Steck mal den iLok in einen anderen Rechner!
Die anderen Vorschläge waren alle ohne Erfolg leider.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, mach ich abends.Steck mal den iLok in einen anderen Rechner!
Support ist kontaktiert, guter Anhaltspunkt!Ilok2 kann >500 lizenzen verwalten, die Frage ist, was heißt größer 500?
Vielleicht ist bei Deinen >700 "tuck"?
Was sagt eigentlich ilok dazu, schon angefragt?
nein, nur wenn ich versuche z.B eine Lizenz zu deaktivieren, aktivieren oder zu synchronisieren kommt die Meldung, dass ich den Ilok via USB anstecken soll.Eine Fehlermeldung bekommst Du nicht oder?
ja vielleicht, in dem Fall wäre ich versichertVielleicht ist der Stick fetz?
Das scheint mir der wahrscheinlichste Fall, das dernStick defekt ist, leider.ja vielleicht, in dem Fall wäre ich versichert
Ansonsten sollte man ja schon einen zweiten iLok im Hintergrund haben, auf dem bestenfalls schon die zweite Freischaltung drauf ist. Nur umstecken und den defekten iLok in die USA schicken.Das scheint mir der wahrscheinlichste Fall, das dernStick defekt ist, leider.
Aber wenn Du zero dingens hast, ist das schonmal gut.
Ansonsten sollte man ja schon einen zweiten iLok im Hintergrund haben, auf dem bestenfalls schon die zweite Freischaltung drauf ist. Nur umstecken und den defekten iLok in die USA schicken.
Das geht alles über drag&drop, sofern beide Sticks am selben Rechner hängen.Zwei Dinge:
1. Wie kann ich meine Lizenzen auf den zweiten ilok kopieren?
2. Wie kann ich meine Lizenzen auf den zweiten ilok verschieben, wenn ich nur noch den neuen ilok 3 nutzen möchte?
Ich muss denen meinen defekten Ilok schicken?Ansonsten sollte man ja schon einen zweiten iLok im Hintergrund haben, auf dem bestenfalls schon die zweite Freischaltung drauf ist. Nur umstecken und den defekten iLok in die USA schicken.
Ja, auf jeden Fall sofern Du Zero Downtime abgeschlossen hast!Ich muss denen meinen defekten Ilok schicken?
Nachfragen:Das geht alles über drag&drop, sofern beide Sticks am selben Rechner hängen.
Die Sticks werden im iLok Manager entsprechend angezeigt.
Wenn der iLok defekt ist, muss ich auch ohne zero downtime den iLok einschicken, damit ich da wieder die Lizenzen freigeschaltet bekomme!Ich muss denen meinen defekten Ilok schicken?
Du hast im iLok Manager einen Tab mit allen verfügbaren Lizenzen. Z.B. Plugin xyz mit zwei erlaubten Lizenzen. Dann sieht das so aus:Wird bei drag&drop kopiert oder verschoben?
Du hast im iLok Manager einen Tab mit allen verfügbaren Lizenzen. Z.B. Plugin xyz mit zwei erlaubten Lizenzen. Dann sieht das so aus:
xyz (0/2)
In deinem Rechner sind die beiden Sticks drin.
Deine beiden Szenarien (ich hoffe, ich habe sie richtig verstanden):
1. Wie kann ich meine Lizenzen auf den zweiten ilok kopieren?
--> Vom Tab mit allen verfügbaren Lizenzen machst du drag&drop auf den zweiten Stick.
Ergebnis Tab mit allen verfügbaren Lizenzen: xyz (1/2)
Ergebnis zweiter Stick: die Lizenz erscheint dort.
2. Wie kann ich meine Lizenzen auf den zweiten ilok verschieben, wenn ich nur noch den neuen ilok 3 nutzen möchte?
--> Du wählst die Lizenz auf dem einen Stick aus und ziehst sie via drag&drop auf den zweiten Stick.
Okay - das hat mir den Puls kurzzeitig nach oben gedrückt.