Gelöst: Plötzliches Ilok2 Problem

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.890
Reaktionen
1.703
Punkte
9.254
Hi!

Mein Ilok2 wird plötzlich nicht mehr erkannt via USB, obwohl nicht erkannt ist vielleicht falsch, denn der Ilok wird ergraut angezeigt (siehe Bild). Löse ich ihn vom USB Steckplatz, verschwindet er komplett.

Natürlich werden auch die Lizenzen nicht mehr gefunden in der DAW.

Die Software vom Ilok Manager ist neu, verschiedene USB Steckplätze wurden probiert.

Ohne Erfolg.

Alle anderen USB Geräte funktionieren problemlos.

Ideen?
Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20240311_204305.jpg
    IMG_20240311_204305.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 84
Alle Lizenzen deaktivieren, dann wieder aktivieren, z.B. Natürlich wenn die DAW aus ist.
Das funktioniert, obwohl der Ilok2 nicht mal erkannt wird? Also halb erkannt.

Synchronisieren z.B. klappt nicht.
 
Welche Version hast du? Die kleine, die auch blau leuchtet?
 
Und leuchtet der dann auch blau, wenn er drinsteckt?
 
767 Lizenzen? :eek:
 
Hast du ein Win Update über Nacht 'reingekriegt?
 
Hast du im Gerätemanager geschaut, ob da irgendwas deaktiviert wurde?

Kannst du evtl. das Update rückgängig machen oder hast du eine Sicherungskopie?

Einen alternativen Rechner, auf den du mal eben den iLok Manager installieren kannst zum Gegenchecken?
 
Hallo,

...ein Systemupdate ist ein gut möglicher Grund... nach einem W10-update am vorletzten Wochenende mutierte z. B. mein AVM-WLAN-Stick plötzlich zur USB-Festplatte :eek:. Vielleicht ist beim fraglichen ILok auch sowas ähnliches im Hintergrund passiert...

Viele Grüße
Klaus
 
Probier mal das:

Systemsteuerung → Verwaltung → Dienste PACE LICENSE SERVICES anklicken und oben auf den PLAY Button zum Starten klicken
 
-Ist der Ilok Manager aktuell? Ggf. mal deinstallieren und neu installieren
-Win neu starten (s.o.), gern auch 2-3 mal, irgendwas haben Funktionsupdates meistens noch nachgelagert zu tun.
Oder alternativ mit cmd-Befehl: shutdown /g /f /t 0
-anderer USB Port ausprobieren, vorzugsweise direkt am Board.
 
Steck mal den iLok in einen anderen Rechner!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben