M
mpb
- Reaktionen
- 0
Hallo,
erst mal ein herzliches "Hallo" an alle *smile*
Wenn Ihr keine Lust habt so viel zu lesen einfach unten ab "Bis jetzt bin ich bei" anfangen
Ich spiele seit einigen Jahren [g=422]Gitarre[/g] und schreibe immer wieder neue Songs. Nun möchte ich meine geschriebenen Lieder gerne mal aufnehmen. Ich weiss aber nicht so recht wie ich das angehen soll. Da ich kurz davor bin mir einen [g=18]Mac[/g] zu kaufen dachte ich: > einfach mal die fragen, die sich damit auskennen *hehe*
Meine Songs sollen keine komplizierten Arangements werden. Ein wenig acoustic-[g=422]gitarre[/g] (vielleicht auch zwei) und etwas Gesang dazu. Das möglichst ohne viel Rauschen und mit der Möglichkeit etwas [g=108]Hall[/g], Delay etc.. drauf zu legen. Kann schon mal sein das bei dem einen oder anderen lied auch eine E-[g=422]Gitarre[/g] und ein Schlagzeug beigemischt werden mag. Vielleicht auch ein wenig Piano.
Es oll nicht professionell werden, aber schon so das man es jemandem vorspielen kann. Außerdem mach ich alles alleine
Bis jetzt bin ich bei:
Kann ich damit was vernünftiges aufnehmen?
- [g=18]Mac[/g] Book Pro
- Audio Interface (M-AUDIO USB AUDIOPHILE)
- Kondensatormic (THE T.BONE SC440 USB)
- [g=422]Gitarre[/g] mit EQ (12 u. 6 Saiten)
- Einfaches Midikeyboard mit 61 Tasten (BEHRINGER U-CONTROL UMX 61)
- GarageBand oder [g=540]Logic[/g]?
Bin mir nicht sicher was ich brauche...
Komm ich mit der Ausstattung hin?
Fehlt was?
Denkt Ihr ich bin mit GarageBand richtig als "Anfänger"?
Brauch ich überhaupt ein Aduio Interface?
Ich mein ich möchte nichts abgedrehtes machen. Einfache solide Musik und gut is
)
Vielen Dank schon mal für den einen oder anderen Tipp von Euch.
Liebe Grüße,
Marc
erst mal ein herzliches "Hallo" an alle *smile*
Wenn Ihr keine Lust habt so viel zu lesen einfach unten ab "Bis jetzt bin ich bei" anfangen
Ich spiele seit einigen Jahren [g=422]Gitarre[/g] und schreibe immer wieder neue Songs. Nun möchte ich meine geschriebenen Lieder gerne mal aufnehmen. Ich weiss aber nicht so recht wie ich das angehen soll. Da ich kurz davor bin mir einen [g=18]Mac[/g] zu kaufen dachte ich: > einfach mal die fragen, die sich damit auskennen *hehe*
Meine Songs sollen keine komplizierten Arangements werden. Ein wenig acoustic-[g=422]gitarre[/g] (vielleicht auch zwei) und etwas Gesang dazu. Das möglichst ohne viel Rauschen und mit der Möglichkeit etwas [g=108]Hall[/g], Delay etc.. drauf zu legen. Kann schon mal sein das bei dem einen oder anderen lied auch eine E-[g=422]Gitarre[/g] und ein Schlagzeug beigemischt werden mag. Vielleicht auch ein wenig Piano.
Es oll nicht professionell werden, aber schon so das man es jemandem vorspielen kann. Außerdem mach ich alles alleine
Bis jetzt bin ich bei:
Kann ich damit was vernünftiges aufnehmen?
- [g=18]Mac[/g] Book Pro
- Audio Interface (M-AUDIO USB AUDIOPHILE)
- Kondensatormic (THE T.BONE SC440 USB)
- [g=422]Gitarre[/g] mit EQ (12 u. 6 Saiten)
- Einfaches Midikeyboard mit 61 Tasten (BEHRINGER U-CONTROL UMX 61)
- GarageBand oder [g=540]Logic[/g]?
Bin mir nicht sicher was ich brauche...
Komm ich mit der Ausstattung hin?
Fehlt was?
Denkt Ihr ich bin mit GarageBand richtig als "Anfänger"?
Brauch ich überhaupt ein Aduio Interface?
Ich mein ich möchte nichts abgedrehtes machen. Einfache solide Musik und gut is
Vielen Dank schon mal für den einen oder anderen Tipp von Euch.
Liebe Grüße,
Marc