Neue Soundkarte gefunden! - was haltet ihr von der?

  • Ersteller newborn
  • Erstellt am
N

newborn

Registriert
12.08.04
Beiträge
638
Reaktionen
11
Punkte
957
HI!
Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Soundkarte und bin jetzt über die ESI ESP-1010 gestolpert:
Viele in- und outputs, 2 preAmps und ein guter Preis ... leider hab ich hier bei hr NIX über diese Karte gefunden (ein schlechtes Zeichen...) und wollte jetzt mal hören, was ihr über die soundkarte denkt, oder ob jemand sie vielleicht sogar besitzt oder ob jemand mehr informationen über die Karte hat ([g=5]Latenz[/g]-zeiten, [g=60]wandler[/g], stabilität).
jo, danke!
 
Hi newborn,
wenn du hier einfach mal nach Hoontech DSP2000 suchst, findest du auch was zu der Karte, weil Vorgängermodel ;)

hmmmm
 
ok, danke (war mal wieder dumm)!
aber wie kommt es, daß die [g=3]DSP[/g] 200 immernoch 100€ teurer ist als ihr nachfolgemodell? wo ist da der Harken? und in wie fern unterscheiden sich die karten überhaupt?
 
Mich hat diese Tatsache auch gewundert, dass sie billiger ist als ihr Vorgänger.

Aufgefallen ist mir, dass nicht explizit symmetrische Ein- und Ausgänge erwähnt werden, weshalb ich denke, dass die bei der ESI ebensowenig vorhanden sind, wie bei ihrem Vorgänger (Hoontech).

Wollte nur drauf hinweisen, dass da möglicherweise ein kleiner Minuspunkt der Karte liegt. Aber solange die [g=60]Wandler[/g] OK sind, fallen die unsymmetrischen Schnittstellen nicht so sehr ins Gewicht.

Sehr interessantes Teil! Zumal vergleichbare Produkte (Terratec Phase 88 [g=211]Rack[/g], etc. um einiges teurer sind)
 
Naja, man schaue sich mal die Bilder an.
Die Anschlüsse sind anders verteilt, es gibt keinen [g=15]XLR[/g] Output mehr und ich sehe auch keinen Kopfhörerverstärker.
Wenn die Karte aber sonst der DSP2000 ähnlich ist, ist sie für den Preis total ok.

Ich geb aber meine DSP2000 nicht mehr her :)
 
Die Anschlüsse sind anders verteilt, es gibt keinen [g=15]XLR[/g] Output mehr und ich sehe auch keinen Kopfhörerverstärker.
doch, ganz rechts sind sogar zwei kopfhörerausgänge. die symmetrischen ausgänge fehlen anscheinend wirklich, wobei ich das nicht sooo wichtig finde.
die regelung von kopfhörerausgang und preamps funktioniert aber wohl nur noch über software, regler an der breakoutobx gibt's keine mehr.

ich geb meine hoontech trotzdem auch nicht her... ;)

martin
 
Danke Micha!
Der link hat mir wirklich weitergeholfen! Ich glaub ich werd mir die Karte zulegen. Meine Altanative war bis jetzt eine M-Audio Delta 66 + Presonus tube. Preislich wäre es genau das selbe.Was fürdet ihr nehmen?

Ich brauch die Karte für:
1. Um am Rechner Musik zu machen
2. Gesang mit kondensator-mic aufzunehmen
3. Um meine Band im Proberaum mitzuschneiden
4. Später vielleicht mal Schlagzeug abnehmen

Danke schonmal für eure Meinungen!
 
im gleichen preissegment gibt z.B. auch noch:
emu 1212
und
behringer ada8000

da hast du dann 8 mic preamps dran

gruss
inode
 
aber keine PCI Karte um das Teil am Rechner anzuschliessen... Damit hast du doch noch weitere Kostenfaktoren
 
"aber keine PCI Karte um das Teil am Rechner anzuschliessen... Damit hast du doch noch weitere Kostenfaktoren"

verbindung über [g=131]adat[/g]...


gruss
inode
 
der preamp vom tube pre wird garantiert besser klingen als die teile von der esi
 
@ Gagi: was meinst du?

Hab ich da was falsch verstanden? Man kann doch die Esi ESP1010 - PCI-Karte ganz normal in den Rechner einbauen und dann das lustige Ding mit den ganz vielen ein und ausgängen daran anschließen, oder? Oder müßte ich mir etwa noch was zusätzlich zulegen?

@inode:
die emu 1212 sieht ja auch ganz nett aus, aber 2 Eingänge könnten auf dauer etwas wenig sein. Und der Behringer ist... mhh.. ich weiß nicht? Behringer?*g*
 
Gagi meinte, dass der Behringer ADA nicht mit der ESI ESP1010 vergleichbar ist, weil der Behringer ein reines [g=60]Wandler[/g]-Rackgerät ist und die ESI ESP1010 eine Soundkarte, die aus einer PCI-Karte und einem Rackgerät besteht.

Ich denke, inode meinte auch nicht, dass der Behringer ADA eine Alternative zum ESI ESP1010 ist, sondern, dass der Behringer ADA in Verbindung mit dem EMU1212 eine Alternative darstellt.
Die beiden Geräte zusammen sind allerdings etwas teurer als die ESI ESP1010.
Man hat dafür aber mehr MIC-Preamps und die Verbindung läuft über [g=131]ADAT[/g]
 
hey, super vielen dank royal flash! ich hatte gedacht, gagi würde sich auf mich beziehen. und wofür würdest du dich entscheiden, wenn deine obere grenze 300 wäre?
 
da muss ich doch mal wieder nen hals kriegen.
günstige karte, super interface, aber 4inputs und 8outputs?
was soll ich denn mit so nem scheiss.
wer braucht schon mehr outs als ins??
ich will aufnehmen und nicht ausgeben...

schrott, ich bleib vorerst bei meiner zweiten festplatte und der isis. die hat wenigstens ein geiles interface.

gruß, taterataaa!!
 
@mittichec:
also in der Produktbeschreibung steht bei der ESI ESP1010, dass sie 8 analoge Ins und 8 analoge Outs hat.
Ich weiß jetzt nicht, wo du die Info mit den 4 Ins und 8 Outs her hast

@newborn;
Wenn ich nicht schon eine Recordingkarte hätte ( Terratec Phase 28 ), wäre für mich die ESI ESP1010 eine echte Kaufüberlegung.
 
@mittichec:
auf dem einen bild sind nur vier inputs zu sehen, da die anderen vier auf der Rückseite sind.
Insgesamt sinds aber 10 rein und 10 raus (ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, daß man nicht gleichziet die analogen und die [g=15]XLR[/g] -Eingänge nutzen kann).

@royal flash:
jo danke, ich bin mir echt ziemlich sicher, daß ich sie mir kaufen werde

@malekmusic:
ich hatte vor, mir ein studio-projekts b1 zu kaufen; glaubst du wirklich , daß sich da ein großer unterschied bemerkbar macht von der vorverstärkung her?
Zur not muß ich mir halt einen presonus nachkaufen. dumm ist nur, wenn ich mir eine karte für 180 euros kaufe und dann merke, die kanäle reichen nicht mehr aus (die frage ist nur, ob es jemals so weit kommen wird).
Meinst du wirklich die preamps sind so schlecht? ich hab gelesen, die sollen ganz gut sein.
 
Die Esi Preamps sollen ja besser als die von der "originalen" Hoontech DSP2000 sein, soweit ich weiß.
Und selbst damit kann man gute Ergebnisse mit den Preamps erzielen.

Sprich: Für nen normalen [g=79]Homerecordler[/g] sind die ok.
 
Ich weiss nicht, selbst wenn sie besser sind als die von der Hoontech, ist man mit nem Tube Pre oder vergleichabres besser bedient. In meinen Augen hätten die sich die Vorverstärker sparen können, die sind doch mist...

Also ich werde in Zukunft wohl meinen Great River vorziehen... :D


Gruß
DreamTheater
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben