Neue Saiten

@markusguitar

Ich habe dein Problem erst nach langer Zeit (2-3 Monate), liegt wahrscheinlich auch am Plek und der Haltung, je härter und metallischer/schräger im Anschlagswinkel, umso schädlicher für die Beschichtung. Ich spiele schon mit Kraft, aber nicht übertrieben.

Ich benutze relativ weiche gelbe Dunlop Tortex Pleks auf der Akustik Gitte, die klingen auch wirklich gut und satt. Ich mag die lila (Rock, Shred) /blauen (Blues) und grünen Tortex (mit zusätzlich Fingerstyle) auch gerne auf der E-Gitte, klingen sehr gut und sind nicht rutschig.
 
@markusguitar

Ich habe dein Problem erst nach langer Zeit (2-3 Monate), liegt wahrscheinlich auch am Plek und der Haltung, je härter und metallischer/schräger im Anschlagswinkel, umso schädlicher für die Beschichtung. Ich spiele schon mit Kraft, aber nicht übertrieben
Naja eig. Spiel ich sehr selten mit Plektrum, meistens verwende ich ein thumbpick, aber das beschränkt sich ja die meiste zeit auf die d a und e Saite. Hab das Problem bis jetzt komischerweise immer gehabt :/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben