Neue Maus macht Probleme!

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Hallo! Mal was ganz ohne musikalischen Background.
Und zwar habe ich mir eine neue Maus gekauft. Eine USB Maus, die man einfach reinsteckt und die dann auch gehen sollte.

Alle Kabel sind richtig und fest angeschlossen. Beim ersten Betrieb ging alles wunderbar, soch jetzt schalte ich meinen PC ein und die Maus geht nicht. Ich muss 2-3 Neustarts machen und dann funktioniert sie irgendwann!

Hat da jemand eine Idee zu, was ich machen kann oder ein jemand, der ein ähnliches Problem hatte?

Wäre für jeden Tipp dankbar........blöde Ratte, die Maus.
 
Entweder die Ratte hat einen Hau oder der USB-Port läuft nicht sauber. Kann auch an einem IRQ-Problem liegen. Im Zweifelsfall die anderen USB-Ports durchprobieren, auch mal mit einer anderen Ratte testen. Falls es mit einer anderen geht würde ich das Teil umtauschen lassen. Ansonsten einfach eine für den PS/2 Anschluß holen und gut...
 
Was für ne Maus den ? Firma Model ?! Infos bitte !
 
Hi!
Vielleicht mal in der Systemsteuerung/Gerätemanager/Maus nachschauen. Falls dort mehr als eine Maus auftaucht, dann diejenige entfernen, welche dem Vorgängermodell entspricht.
Doppelte Maustreiber können schonmal ziemlich nervig sein. Tritt bei USB-Mäusen nicht gerade selten auf.

Grüße...
 
Ist das jetzt so eine Funkmaus, mit diesen kleinen USB-Sendern oder direkt eine Maus mit Kabel?
Wird die Maus denn bereits beim Booten erkannt? Sieht man meistens in diesem Bootscreen vom BIOS was an Maus und Tastatur erkannt worden ist.

Unter Windows kann es manchmal helfen die Maustreiber (falls das was installiert worden ist) zu deinstallieren oder in den Geräteeinstellungen bei "Maus und andere Zeigegeräte" das zu deinstallieren... Dann die Maus aus-und einstecken und dann sollte sich Windows melden wegen neuer Hardware gefunden...
Man sollte sich aber wenn man das macht, vorher mit der Tastatur vertraut machen,weil die Maus solange nicht mehr geht ;)

Könnte natürlich auch am USB-Hub liegen. Die PCs bzw. das Motherboard hat meistens 2 von denen. Der eine ist da wo hinten die USB-Buchsen sind und der zweite ist dann meistens vorne oder mit einem extra-Slotblech zum zusätzlichen einbauen. Probiere mal den anderen Hub aus oder auch mal andere Buchsen...
 
Hey! Danke schonmal, war grade weg....

Das mit den Treibern macht Sinn werd ich mal ausprobieren.

Das ist übrigens eine einfache USB-Kabel-Maus! Und das billigste, was es so gibt. Hama->aus dem Karstadt-> 7.99!

Vielleicht liegt da die Maus begraben!
 
Bring den schrott zurück !
 
Mit USB-Kram hab ich auch immer irgendwie so meine Macken.
Habe auch einen Thread eröffnet wegen meiner M-Audio Transit. Nur scheinbar hat da niemand nen Plan.

Auch mein USB-Headset steigt manchmal aus unerklärlichen Gründen aus.
Ich stecks neu ein und dann gehts wieder.

Ich habe auch nen USB-Key. Den mußte ich tatsächlich an JEDEM Port einzeln installieren. Komisches Zeug.
*kopfkratz*
 
Blindschleichl schrieb:
Mit USB-Kram hab ich auch immer irgendwie so meine Macken.
Habe auch einen Thread eröffnet wegen meiner M-Audio Transit. Nur scheinbar hat da niemand nen Plan.

Auch mein USB-Headset steigt manchmal aus unerklärlichen Gründen aus.
Ich stecks neu ein und dann gehts wieder.

Ich habe auch nen USB-Key. Den mußte ich tatsächlich an JEDEM Port einzeln installieren. Komisches Zeug.
*kopfkratz*

Oder guck mal in der Hardwareliste von Windows, bei den USB Hubs auf Eigenschaften ob dort der Energie SparModus aktiviert ist.

Und stell dein System mal in der Energieverwaltung auf Dauerbetreib.
 
mal im bios die usb-maus option gecheckt?
 
pustekuchen schrieb:
mal im bios die usb-maus option gecheckt?

Das im Bios kannste ignorieren !
Das ist wurst ob es an oder aus ist ! :D
 
Uffffff DJ, danke!

Das könnte möglich sein. Schau ich nachm Futtern gleich nach wenn ich im Studio bin.
Aber - ohne Mampf kein Kampf:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
T
Antworten
3
Aufrufe
770
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben