Neue Kopfhörer!

  • Ersteller motsch_
  • Erstellt am
M

motsch_

Registriert
20.08.11
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern für einen Kollegen!
Das Budget liegt bei 250 Euro.
Die Kopfhörer sollen für Zuhause sowie für unterwegs geignet sein!

Er horcht vorwiegend House sowie Electro!
 
gibts nicht. Entweder oder. Für Daheim: DT880PRO. Wenn die Größe nicht stört kann man den DT880PRO Edition nehmen, der hat weniger Ohm und ist auch für MP3 Player geeignet.
 
die gerade genannten Beyerdynamics dürften sehr gut sein. alternativ hat ULTRASONE auch etwas brauchbares in dem Preissegment.
 
übrigens: immer öfter sieht man draußen menschen mit "großen kopfhörern" rumlaufen. insoweit kann man auch mit beyerdynamic, ultrasone & co. nunmehr auf der straße ungeniert rumrennen, wenn man sich denn traut. also: heutzutage schietegal ob für draußen oder unterwegs - ein einziger reicht dann also doch...
 
Probehören, falls es einen Musikfachhandel in Deiner nähe hast.
Mich haben die Ultrasone überbzeugt!
 
geschlossene, oder offene?

denn wenn du sie ebenfalls im studio einsetzt, dann kommst du um geschlossene kopfhörer eigentlich nicht drumrum, weil du sonst das signal, welches von den offenen kophörern ausgeht mitsamt deiner stimme aufnimmst.

sowas ist nervig.

ich empfehle dir also die geschlossenen "akg 271 mk II" kopfhörer. mit denen habe ich klasse erfahrungen gemacht, und die sind ebenfalls im mix als " audiolupe" sehr gut zu gebrauchen.;)
die dinger sind auch sehr ehrlich, jedoch hakt es ein wenig im basssbereich, was du jedoch beim gegenhören mit monitoren schnell und gut verarbeiten kannst...:)


pluspunkt ist natürlich: du bekommst viel qualität zum kleinen preis. echt irre, was die dinger so können.

ich hab mit denn meine gesamtes letztes album aufgenommen - natürlich in verbindung zu guten monitoren...;)

lg, ewert
 
Wennto: ich habe "nur" die 580er

immerhin. auf jeden fall steht die marke bei mir auch noch auf der watchlist.
momentan habe ich sogar nur solche DJ-teile (Sennheiser HD 215; 75 EUR).
aber ich mag die, vor allem, weil es, wie Ewert schon schrieb, geschlossene sind.
für recordingszwecke ist das ein wichtiges zu beachtendes feature. um hierbei noch übersprechungsfester zu sein, nutzen wir in-ears und oben drüber noch geschlossene (ohne signal
smil470517ae17d09.gif
).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben